Seite 1 von 1

Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Verfasst: 12.02.2010 23:08
von carverfrombavaria
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen obs hier vllt. auch welche gibt die in München wohnen und die von den BOB bzw. DB-Skigebieten genervt sind (Gamisch,Spitzing etc.) Denn ich möchte gern auch mal wo anders hinfahren. Aber die einzige Alternative, die ich kenne ist der Autobus Oberbayern nach Kaltenbach aber der kostet halt gleich ganze 44€. (Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.)

Also ich suche ein "gutes" Skigebiet das man von München aus gut öffentlich (Bahn,Bus) erreichen kann.

Soll ja wohl auch Skischulen geben die auch mal Gäste in ihre Busse mitnehmen gegen kleine Entschädigung.. Hat da wer Erfahrungen gesammelt??

Vielen Dank für eure Antworten

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Verfasst: 13.02.2010 10:58
von Ramon 23
Schau mal Hier

Vielleicht ne Alternative für dich?

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Verfasst: 13.02.2010 12:27
von madmax
Ich weiß nicht ob die Skiwelt mit zu den DB oder BOB Gebieten gehört.
Von Kufstein oder Wörgl fähren Busse nach Söll und wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist kann man sich auch ein Taxi teilen (vor 2 Jahren ca. 20 Euro von Söll nach Kuftsein)
Bis Kufstein gelten die DB Tickets da es ein Grenzbahnhof ist. Bin damals mit dem LIDL-Ticket (ganz Deutschland für 58 Euro) hingefahren.

Gruß Sven

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Verfasst: 14.02.2010 20:57
von carverfrombavaria
Vielen Dank erstmal für die Tipps das mit Sölden sieht ja echt interessant aus... Die Mitfahrgelegenheit kommt wohl eher nicht in Frage da ich immer in Gruppen ab ca. 4 Leuten fahr.

Kennt den jemand ne Skischule oder einen Busunternehmer bei dem man mitfahren kann?

Denn unter der Woche gilt ja bekantlich das Bayernticket erst ab 9 Uhr und der Garmischer Ski-Express fährt nicht (d.h. Garmisch lohnt sich nicht wirklich) und die BOB-Gebiete (Spitzing, Sudelfeld, Brauneck) finde ich alle nicht so gut..