Seite 1 von 2
Materialfehler oder normal?
Verfasst: 14.02.2007 16:59
von Janson
Habe mir einen neuen Supershape gekauft, beim auspacken sind mir die Kanten aufgefallen.
Vorne an der Schaufel, also im Knick sind kleine Wellen zwischen Kante und Belag. Auch der Metallstreifen ist gebogen.
Ist das normal oder sollte ich den Ski reklamieren?
Danke Janson
Würde gerne ein Bild einfügen, wenn mir jemand erklärt wie das geht.
Verfasst: 14.02.2007 17:26
von carlgustav_1
bild? dringend! denn das was du beschreibst, ist schwer vorzustellen....
-> bild auf webspace hochladen und per "[img]" tag verlinken
-> kein eigener webspace? freundliche mail an uwe (forumsmaster) schreiben, kriegt man schon geregelt
gruß martin[/img]
Verfasst: 14.02.2007 18:34
von Uwe
carlgustav_1 hat geschrieben: -> kein eigener webspace?
-> siehe
www.sevenload.de (Bilder + Videos hochladen)
Verfasst: 15.02.2007 00:30
von Janson
Verfasst: 15.02.2007 06:52
von tyrolia91
ich würde sagen, da in den schlitz (?) könnte wasser kommen, gefrieren und da noch was kaputt machen. würde aber erst mal noch auf andere meinungen warten oder mal im sportgeschäft nachsehen, ob die das alle haben.
Verfasst: 15.02.2007 09:00
von JensR
Hallo,
ich würde sofort reklamieren. Eindeutig ein Materialfehler!
Das steht ja jetzt -unbenutzt- schon ein Stück weit auf und das Laminat hält nicht. Bei Belastung/Biegung wird sich das u.U. auf Dauer verschlimmern. Wahrscheinlich könntest du den Ski trotzdem benutzen, aber warum solltest du das machen - eindeutig ein Produktionsfehler -> Umtauschen!
Gruß, Jens
Verfasst: 15.02.2007 09:38
von carlgustav_1
JensR hat geschrieben:Hallo,
ich würde sofort reklamieren. Eindeutig ein Materialfehler!
Das steht ja jetzt -unbenutzt- schon ein Stück weit auf und das Laminat hält nicht. Bei Belastung/Biegung wird sich das u.U. auf Dauer verschlimmern. Wahrscheinlich könntest du den Ski trotzdem benutzen, aber warum solltest du das machen - eindeutig ein Produktionsfehler -> Umtauschen!
Gruß, Jens
würd ich auch so sehen. 2.-wahl artikel, fall für reklamation.
(btw, für einen maßstab in sachen sandwichski-verarbeitung ggf. mal einen edelwiser in echt angucken

)
Verfasst: 15.02.2007 09:49
von Der SchranzKarl
Ich hab in meinem Leben noch nicht sooo viele Ski gebaut oder auch zu Schrott gefahren (wie andere hier

), aber mein Supershape hat das nicht... Würd ihn reklamieren, wenn sich jemand quer stellt, machst Du halt von Deinem Rückgaberecht ohne Begründung Gebrauch.
Verfasst: 15.02.2007 10:26
von KOSTI
objektiv:
... ich hab schon viele Ski gesehen die so aussehen, das Schwarze ist normalerweise kein Schlitz sondern Kleber (und Gummi).
Ist halt unschön viel Geld für schlechte Qualität auszugeben, aber wie gesagt sieht man so etwas oft.
Falls du es furchtbar findest, kannst du versuchen zu reklamieren, die Fahreigenschaften wird es nicht beeinflussen, der Ski könnte dort aber leichter delaminieren, denn eine dünne Klebeschicht hält besser als eine dicke… ist aber sehr unwahrscheinlich.
subjektiv:
ich finde so erbärmliche Qualität eine Schweinerei und das schlimme ist, wenn du ihn jetzt zurückbringst, bekommt ihn jemand anders der sich dann nicht traut zu reklamieren.
Ich wünsche mir, dass so ein Schrott den Weg zurück in’s Werk findet und dort dann versucht wird den Prozess zu optimieren, aber die ganze Kohle muss ja in’s Marketing und nicht in die Entwicklung und in die Fertigung.
Servicewüste, Konsumentenverarsche
Verfasst: 15.02.2007 11:06
von Der SchranzKarl

Wieder jede Mark in die Schokolade stecken!!!
Sowas muss echt nicht sein. Auch wenn vielleicht unwahrscheinlich is, DASS sich der Fehler irgendwann auswirkt, sollte das Werk den Ski wieder zurückkriegen. Schick doch die Bilder mal direkt an Head...