Ski Oberseite Reparatur

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
JosephHirti
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2020 17:16
Vorname: Johannes
Ski: Elan Fusion X SLX

Ski Oberseite Reparatur

Beitrag von JosephHirti » 15.03.2020 17:44

Hallo Leute,

Mir ist bei meinem komplett neuen Ski leider am ersten Skitag ein Freund über den Ski gefahren und jetzt steht ein Teil von der Deckfläche weg. (Siehe Bild)

Habt ihr vllt irgendwelche Tipps zur Reparatur?
Und ist das rein optisch? 😅

Danke!

Link zum Foto: https://ibb.co/sv1KGdb

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Ski Oberseite Reparatur

Beitrag von ingo#31 » 15.03.2020 17:47

Klapp das abgetrennte Material zurück und schmelze es mit einem Heissluftföhn wieder auf. Es ist eher ein Schönheits- denn ein technischer Fehler.

Nutzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2018 14:41
Vorname: Marcel
Skitage pro Saison: 10

Re: Ski Oberseite Reparatur

Beitrag von Nutzer » 08.02.2022 20:31

Hallo zusammen,

bei meinen Ski ist mir heute aufgefallen, dass auf der Oberseite ein kleiner Riss ist und ich wollte wissen, ob dieser schlimm ist oder ob ich bedenkenlos damit fahren kann.
Bin leider was sowas angeht immer etwas übervorsichtig und habe Angst, dass dadurch irgendwie der Ski kaputtgeht.

Der Riss ist etwa 3-4cm lang und das obere Plastik blättert somit ab.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski Oberseite Reparatur

Beitrag von gebi1 » 09.02.2022 10:03

@Nutzer: Ich musste das Bild lange anschauen, bis ich den Riss sah. Dein Ski ist ja echt antik, da brauchst du nicht mehr vorsichtig sein. Den würde ich nicht mal gratis wollen. Mit solchen Ski lohnt sich das teure Skiticket überhaupt nicht. Wirf das Brett in den Müll, miete mal ein paar anständige Bretter und freue dich daran, wie geil Skifahren mit einem modernen Ski sein kann. Sind deine Schuhe auch schon so alt? Wenn ja, solltest du dir Gedanken zu einer Neuanschaffung machen.

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Ski Oberseite Reparatur

Beitrag von Wooly » 09.02.2022 11:09

gebi1 hat geschrieben:
09.02.2022 10:03
@Nutzer: Ich musste das Bild lange anschauen, bis ich den Riss sah. Dein Ski ist ja echt antik, da brauchst du nicht mehr vorsichtig sein.
Fahren kannst du aber natürlich trotzdem noch ... ist ein Schönheitsfehler nicht mehr. Aber so unrecht hat Gebi nicht ... ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag