Seitenwange mit Gummieinlage abziehen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Seitenwange mit Gummieinlage abziehen

Beitrag von NeusserGletscher » 09.01.2020 22:33

Hi,

bei herkömmlichen Seitenwangen funktioniert mein Seitenwangeabzieher tadellos. Manche Ski haben aber an den Ende Gummieinlagen zur Dämpfung. Dort funktioniert der Abzieher nicht so gut, meist ruckelt er darüber, obwohl die Klinge neu ist.

Wie geht Ihr dabei vor?
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Seitenwange mit Gummieinlage abziehen

Beitrag von Pancho.Ski » 09.01.2020 22:45

Ich ziehe trotzdem ab, mit dem ruckelnden Seitenwangenhobel. Das Material kann man ja trotzdem abnehmen, sieht halt nur beknattert aus, weil es lauter kleine Kerben gibt, die auch bremsend wirken dürften.

Die bekomm ich dann in der Nachbearbeitung mit Schleifpapier, erst grobem, dann feinem, raus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag