Wieviel Flour ist in HF/LF-Wachsen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Nickersch
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2019 10:41
Vorname: Niko
Ski: Atomic Redster S9

Wieviel Flour ist in HF/LF-Wachsen

Beitrag von Nickersch » 02.12.2019 08:11

Guten Morgen liebe Community,

ich finde leider im ganzen Netz nichts darüber, wieviel Flour wirklich in einem HF oder LF Wachs ist und das wird natürlich sich auch noch zwischen jedem Hersteller etwas unterscheiden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hintergrund ist dieser, ich habe noch soviel angefangenes HF-Wachs aus meinem früheren "Rennleben" übrig, welches ich so zum Spaßskifahren nicht mehr benötige. Deshalb möchte ich es einfach ein bisschen in einem Grundwachs mit einmischen, damit ich ein etwas "besseres Grundwachs" bekomme und hauptsächlich eben die HF-Reste sinnvoll mit aufarbeiten kann. Doch zu welchen Teilen mische ich es mit ein, um welchen Anteil zu erhalten? Ist eine 50/50 Mischung aus HF und Grundwachs dann ein LF?

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Niko

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag