Was sagt Ihr dazu?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Ramon 23 » 17.12.2018 22:02

Ab und an schau ich mal was der Julian für Videos produziert :wink:
In dem verlinkten Video herrscht, Anhand der Aussagen zum Auslieferungszustand von neuen Ski, sicher Diskussionsbedarf.
Ansich sind die Video's auf diesem Kanal ganz unterhaltsam, aber hier steckt Minimum ein dicker Fehler drin, der aber als Fakt dargestellt wird...bin gespannt auf Eure Meinungen...


Gruß Nils

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Pancho.Ski » 18.12.2018 08:47

Consumer-Touristenski, die wir uns angeschafft haben, waren alle definitiv fahrbereit geschliffen. Da ich den Skiservice selber mache, habe ich sogar z.B. bei Head angerufen und den Winkel ab Werk erfragt - es ist tatsächlich so, und nicht etwa ein psychologischer Placebo, dem man aufsitzt. Ich hab noch nie einen neuen Ski geschliffen, bevor ich ihn gefahren hab und könnte noch nix nachteiliges feststellen.

Mein Lieblings Skikanal auf YouTube ist ausgerechnet der von dem Gast, der hier (ausnahmsweise) falsche Dinge erzählt, nämlich der von der Skischule Glungezer.
https://www.youtube.com/channel/UC7O9x9 ... YfutwWpegw

Was Tutorials zum Thema Fahrtechnik angeht, gefällt mir das viel besser, als der Julian Witting-Kanal, da ist mir persönlich zu viel eitle Selbstdarstellung und (Schleich-)Werbung, aber das mag auch einfach zum guten Teil Geschmacksache sein. Julian hört sich sehr gerne selbst reden, auch wenn er nicht immer viel zu sagen hat - kommt jedenfalls bei mir so rüber...

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Commander57 » 18.12.2018 11:45

Pancho.Ski hat geschrieben:
18.12.2018 08:47
Was Tutorials zum Thema Fahrtechnik angeht, gefällt mir das viel besser, als der Julian Witting-Kanal, da ist mir persönlich zu viel eitle Selbstdarstellung und (Schleich-)Werbung, aber das mag auch einfach zum guten Teil Geschmacksache sein. Julian hört sich sehr gerne selbst reden, auch wenn er nicht immer viel zu sagen hat - kommt jedenfalls bei mir so rüber...
Moin!
Das sehe ich auch so!
Gruß
Frank

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von elypsis » 18.12.2018 13:44

Ramon 23 hat geschrieben:
17.12.2018 22:02
In dem verlinkten Video herrscht, Anhand der Aussagen zum Auslieferungszustand von neuen Ski, sicher Diskussionsbedarf.
Hoffentlich nicht!
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von ingo#31 » 18.12.2018 18:35

Pancho.Ski hat geschrieben:
18.12.2018 08:47
Mein Lieblings Skikanal auf YouTube ist ausgerechnet der von dem Gast, der hier (ausnahmsweise) falsche Dinge erzählt, nämlich der von der Skischule Glungezer.
Julian hört sich sehr gerne selbst reden, auch wenn er nicht immer viel zu sagen hat - kommt jedenfalls bei mir so rüber...
Bin genau derselben Meinung. Ich finde, dass der Dominic einen sehr schönen Stil hat, Ski zu fahren. Egal ob KS oder gecarvt. Im Video jedoch, gibt er ziemlichen Bullshit von sich. (Kantenwinkel 0° bei Auslieferung..... ja nee, is klar!!)
Julian ist ganz klar ein kleiner- oder doch ein grosser- Narzisst.........

Benutzeravatar
+nukem+
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Blizzard SRC,Atomic Redster X7, Atomic Vantage 86C
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: OHZ

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von +nukem+ » 18.12.2018 19:25

Moin,

technisch mag ich mir kein Urteil erlauben, was die Präparierung der Ski ab Werk angeht.

Julian ist mir mittlerweile auch zu sehr auf sich selbst fixiert. Ich verfolge die Jungs auf YouTube schon seit Beginn an. Vor etwas mehr als 1 Jahr war es noch ein Trio (Alyeska-Skiing/ maha Lifestyle). Die Clips waren gut. Die anderen Mitglieder der ehemaligen Crew (vor allem Marius Quast) liefern auf ihren eigenen Knälen bei YT mittlerweile recht hochwertigen Content, ohne die bereits genannte Selbstverliebtheit. Aber ohne Selbstvermakrtung lässt sich davon sicher nicht leben.

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Pancho.Ski » 18.12.2018 20:02

+nukem+ hat geschrieben:
18.12.2018 19:25
Die anderen Mitglieder der ehemaligen Crew (vor allem Marius Quast) liefern auf ihren eigenen Knälen bei YT mittlerweile recht hochwertigen Content, ohne die bereits genannte Selbstverliebtheit.
Das stimmt...

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Ramon 23 » 18.12.2018 20:14

elypsis hat geschrieben:
18.12.2018 13:44
Hoffentlich nicht!
Ja...stimmt. Die Sache ist eigentlich klar. Ein paar Leute haben die Aussagen von Dominic ja kritisiert. Bin gespannt ob es ein Statement dazu von einem der beiden gibt. Ansonsten volle Zustimmung das Dominic ansonsten immer Top ist, bei dem, was er bei Youtube so ablässt.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von elypsis » 19.12.2018 14:18

Ramon 23 hat geschrieben:
18.12.2018 20:14
Ansonsten volle Zustimmung das Dominic ansonsten immer Top ist, bei dem, was er bei Youtube so ablässt.
Na ja, habe mir mal sein Hoch-Tief-Video angeschaut ... sehr umständlich bis fragwürdig! Eigentlich hätte er ja nur rüberbringen müssen, dass es gilt, die Skienden zu entlasten.

Das zeigt aber einmal mehr, dass nicht jeder gute Skifahrer auch zum Skilehrer taugen muss! :wink:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von Pancho.Ski » 19.12.2018 15:24

Speziell das ist wirklich ein genialer Tipp!

Du kannst einem Anfänger viel erzählen, dass die Skienden zu entlasten sind, er/sie wird das i.d.R. nicht so einfach umsetzen können. Meistens wird das zu zaghaft gemacht. Durch die Übungen werden Bewegungsabläufe erklärt, wo das quasi automatisch erfolgt, und der Anfänger plötzlich merkt dass es besser läuft und der AHA-Effekt ist da.

Hab damit in der Gruppe gute Erfahrungen gemacht.

Antworten