Neuer Ski, Belag in einem Bereich beim Wachsen heiss?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Frodo
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2008 00:44
Vorname: Tom
Ski: Head Supershape Magnum
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Neuer Ski, Belag in einem Bereich beim Wachsen heiss?

Beitrag von Frodo » 22.01.2018 00:20

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Paar Ski, Head Supershape Magnum, bevor es auf die Piste geht wollte ich die Ski natürlich wachsen, also erstmal Grundwachs aufgetragen, erster Ski ganz normal, beim 2. Ski dann die selbe Prozedur, ich habe von unten im Tip-Bereich mit der linken Hand gefühlt, ob sich die Oberseite des Ski leicht erwärmt und an einer Stelle kam ganz schnell von kalt auf ganz heiss, so dass ich sogar die Hand reflexartig zurückgezogen habe.

Dann heute, 2 Tage später, abgezogen, ausgebürstet und die nächste Wachsschicht aufgebügelt, noch vorsichtiger probiert und wieder wurde ein Ski im selben Bereich wieder ungewöhnlich warm, ja sogar heiss würde ich sagen.

Ich fürchte, dass der Ski irgendwie einen Produktionsfehler hat, wo ggf. der Belag an einer Stelle etwas zu dünn ist, optisch kann ich das jetzt aber nicht erkennen, hatte jemand schonmal sowas ähnliches bzw. hat dazu eine fachmännisch, fundierte Meinung?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag