Gutes Kaltwachs

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
simon25
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2013 23:01
Vorname: Simon
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 14

Gutes Kaltwachs

Beitrag von simon25 » 28.12.2017 22:08

Hallo hallo, ich lese hier schon eine ganze weile fleißig mit und erstmal ein großes Lob an das Forum hier, echt spitze!
Ich wachse meine Ski eigentlich regelmäßig (klassiche Heiswachsmethode mit dem Bügeleisen).
Durch einen Umzug, habe ich jedoch jetzt nicht die Möglichkeit nach 3 Skitagen den Ski "aufwendig" heiß zu wachsen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Kaltwachs, welches schnell aufgetragen ist und eventuell einen ganzen Skitag oder noch länger halt und den Blag schützt.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüsse

BBR-Andy
Beiträge: 215
Registriert: 28.02.2017 23:31
Vorname: Andy
Ski: Salomon BBR 8.9 166, 176, 186cm+ Slalomski 155-175
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Chiemgau

Re: Gutes Kaltwachs

Beitrag von BBR-Andy » 29.12.2017 22:28

Hallo Simon,

Mit Kaltwachsen hab ich gute Erfahrungen gemacht:
viewtopic.php?f=113&t=18941&start=40

Lieber Gruß
Andy

Antworten