Sprühwachs richtig einmassieren

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Folllast
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017 18:38
Vorname: Cheistian
Ski: Head
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von Folllast » 01.04.2017 18:49

Hallo,

Ich habe mir holmenkol natural spray und einen schwamm dafür gekauft.
Allerdings ist es immer so dass der Belag nach ein zwei stünden wieder weiß wird, auCh wenn ich es gut einmassiere.
Was mache ich falsch?

11mousa
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von 11mousa » 01.04.2017 19:28

Steigwachs gekauft? :D

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von ingo#31 » 01.04.2017 20:05

Meine Erfahrungen: alles was kalt aufgebracht wird, ist sein Geld nicht wert. Verwende auch Holmenkol seit Jahren, am besten gefällt mir das Beta Mix Red. Geht immer und überall sehr gut, zudem hält es sehr lange.

BBR-Andy
Beiträge: 215
Registriert: 28.02.2017 23:31
Vorname: Andy
Ski: Salomon BBR 8.9 166, 176, 186cm+ Slalomski 155-175
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Chiemgau

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von BBR-Andy » 01.04.2017 20:24

Könnte es sein,
dass der Belag früher ohne Wachs zu lange gefahren wurde,
oder beim Bügeln öfter mal zu viel Hitze abbekommen hat?

Mittlerweile wachse ich nur noch kalt,
siehe diesen Thread:

viewtopic.php?f=113&t=18941&start=40#p169636

Lieber Gruß
Andy

Folllast
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017 18:38
Vorname: Cheistian
Ski: Head
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von Folllast » 04.04.2017 09:13

Hallo,

Ich hab die Skier seit 10 skitagen und mache aller fünf einen Service im Shop. (Lasse machen) sollte also nicht zu lange ohne wachs sein.

Zum Thema Hitze kann ich nichts sagen, aber der Typ wirkt sehr fähig.

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von zuUnkreativ » 04.04.2017 10:54

Folllast hat geschrieben:Hallo,

Ich hab die Skier seit 10 skitagen und mache aller fünf einen Service im Shop. (Lasse machen) sollte also nicht zu lange ohne wachs sein.

Zum Thema Hitze kann ich nichts sagen, aber der Typ wirkt sehr fähig.
Und wozu dann das Sprühwachs? Wenn du alle 5 Skitage einen Service machen lässt ist doch genug Wachs drauf.

Folllast
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017 18:38
Vorname: Cheistian
Ski: Head
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Re: Sprühwachs richtig einmassieren

Beitrag von Folllast » 04.04.2017 11:05

Ich finde nach 3 Tagen geht es immer schon bisschen beschwerlich und darum habe ich mir letztes Jahr das Sprühwachs gekauft und auch paarmal probiert (zb. zum übersommern). Aber ich werde jetzt wohl doch auf richtiges Wachs umsteigen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag