Beurteilung meiner K2 - 65€ Service notwendig?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Beurteilung meiner K2 - 65€ Service notwendig?

Beitrag von Skimonsta » 14.02.2017 23:04

Commander57 hat geschrieben:Moin!
Imho ist ein Ski die Summe aller Eigenschaften und halt nicht nur reduziert auf einzelne Komponenten. Demzufolge gehört auch der Belag inklusive Wachs dazu.
Ist aber halt meine Meinung.
Gruß
Frank
Ist ja in Ordnung :) Ich priorisiere die Kanten, da sie sich meinem Empfinden nach wensentlich stärker auf das Fahrverhalten Auswirken und ich das auch viel intensiver spüre. Ist aber auch nur meine Meinung :-D


War jetzt bei dem 2. Laden, da machen sie es für 30€. Also alles gut :D Die meinten sie stehen momentan bis abends um 10 an der Maschine weil so viel los ist :o

Gruß

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Beurteilung meiner K2 - 65€ Service notwendig?

Beitrag von Pancho.Ski » 15.02.2017 09:44

Kanten den Vorzug geben ist schon OK, sind schließlich Lenkung und Bremsen. Ist also besser für mich, wenn Du hinter mir mit guten Kanten fährst :D
Wachs (richtig appliziert) ist Beschleunigung, Spaß und Einsparung von Kraft, sowie Schutz des Belags - also eher dein Problem :wink:

Also weiter machen - für mich ist halt der Anblick von solchen grauen Belägen fast etwas schmerzhaft... :lol: - auch wenn es nicht meine Bretter sind.

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Beurteilung meiner K2 - 65€ Service notwendig?

Beitrag von Skimonsta » 15.02.2017 14:44

Pancho.Ski hat geschrieben:
Also weiter machen - für mich ist halt der Anblick von solchen grauen Belägen fast etwas schmerzhaft... :lol: - auch wenn es nicht meine Bretter sind.
Ab morgen gehts den kleinen wieder gut, bis dahin musst du noch ein wenig leiden :-D Mir ist schon klar, dass ein gefplegter Ski mehr bedeutet als scharfe Kanten und dass man für ein ideals Fahren dafür sorgen sollte, das auch der Belag in Ordnung und gewachst ist.
Wie du aber auch richtig gesagt hast, gebe ich im Zweifelsfall den Kanten den "Vorzug" :D Beim Motorrad ist es mir auch wichtiger, dass die Bremsen Funktionieren und die Reifen in Ordnung sind statt das der Vergaser 100% gereinigt ist :D

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Beurteilung meiner K2 - 65€ Service notwendig?

Beitrag von Pancho.Ski » 15.02.2017 15:01

Skimonsta hat geschrieben:bis dahin musst du noch ein wenig leiden :-D
Geht schon, ich versuche ganz tapfer zu sein... :D :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag