Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
HisSickness
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2017 17:39
Vorname: David
Ski: Racetiger Speedwall GS R Worldcup SX
Skitage pro Saison: 20

Re: Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?

Beitrag von HisSickness » 09.02.2017 22:25

Wachse dein Brett!! Mehrmals.
Nach einem Strukturschliff ist der Belag extrem durstig und sollte mehrmals gewachst werden. Idealerweise beginnend mit einem weichen Wachs (base prep). Ich bin sicher das wurde bei dem Service nicht ausreichend gemacht. Wenn der Belag nicht (oberflächlich) zerstört ist - also die Struktur komplett falsch eingeschliffen - dann sollte das wirklich helfen. Bzw. kann es sogar sein dass die gar nichts verschliffen haben sondern nur das Wachsen nicht gut gemacht wurde..
Also zuerst am besten einmal dieses base prep Wachs draufbügeln und sofort - solange noch flüssig - wegschaben und gut ausbürsten, um Verunreinigungen raus zu lösen. Dann das Wachs schön einbügeln, min 30 min einwirken lassen und gleich nochmal das Wachs rein (wenn du sparen willst dann ohne abziehen einfach nochmal einbügeln).
Als letztes dann das Wachs rein das du normal zum Fahren verwendest..

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?

Beitrag von moni.ski » 12.02.2017 16:33

Bei einem guten Schliff wirds nie rau! Das mit dem Waxen hilft meist etwas. Trotzdem wars Pfusch.

deep
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2013 18:26
Vorname: Bastian
Skitage pro Saison: 20

Re: Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?

Beitrag von deep » 12.02.2017 21:59

Hi,

danke für die Tips. Ich habe es mal in einen gescheiten Snowboard Shop bei uns in der nähe gegeben.
Der Besitzer meinte das ist schon krass was die gemacht haben. Auf jeden Fall hat ers wieder hinbekommen. Und beim Snowboard läuft wieder wie neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag