Service fällig?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Lennart
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016 10:48
Vorname: Lennart
Ski: AMP Charger K2

Service fällig?

Beitrag von Lennart » 12.10.2016 10:57

Hallo,

mein erster Post geht gleich um angekratzte Skier. In dem Service- Bereich habe ich keine Erfahrung. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich nach Gefühl den Ski einmal im Jahr zum Service gegeben habe. Ich fahre ungefähr 3 Wochen von morgens bis Abends Ski im Jahr.

Wie kann ich die Kratzer auf diesem Ski ansehen? Können diese den Ski negativ beeinflussen? Probegefahren bin ich den Ski noch nicht. Wenn ja, kann der Skier durch einen Service wieder 100% einsatzbereit gemacht werden?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Lennart
s-l1600.jpg
s-l1600 (1).jpg

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Service fällig?

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2016 11:14

Hi,

auf den Fotos erkennt man nur minimale Kratzer. Die bekommt man easy weg beim Skiservice. Was man nicht sieht ist die noch vorhandene Dicke des Belags, sprich wie oft der Ski schon beim Service war bzw. wie schonend dieser durchgeführt wurde.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Service fällig?

Beitrag von latemar » 12.10.2016 11:26

Kratzcherchen triffts wohl besser. ich würde sagen der hat kaum Einfluss auf das Verhalten.
Nach dem Service ist der weg.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Service fällig?

Beitrag von Uwe » 12.10.2016 11:36

Hallo Lennart,

wie die Anderen schon schreiben, kannst du diese kleinen Kratzerchen vernachlässigen.
Erst wenn die Kratzer größer/tiefer sind - so dass sich etwas verhaken könnte und der Belag weiter ausreißt -, einfach mit Repaircandle verschließen, siehe Skiservice selbst gemacht ... eine Anleitung mit Videos, bzw. direkt hier:
Uwe

Lennart
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016 10:48
Vorname: Lennart
Ski: AMP Charger K2

Re: Service fällig?

Beitrag von Lennart » 12.10.2016 11:55

Danke für eure schnelle Antworten, dann weiß ich bescheid.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag