Seitenwange gebrochen
Verfasst: 17.03.2016 22:31
Griaß Gott,
Ich habe mir leider vor zwei Tagen die Seitenwange meines Rossi FIS Sl durch einen Stein zerstört.
Da ich bezweifle, dass der Ski noch reparabel ist, wollte ich hier mal fragen ob Ihr schon ähnliche Vorfälle hattet und wie ihr vorgegangen seid. Wäre es jetzt ein Tourenski dann würde ich natürlich versuchen den Ski zu reparieren, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht einen FIS Ski notdürftig wieder zu reparieren, da mit Sicherheit Feuchtigkeit in den Kern gelangt ist.
Zuerst einmal kurz zur Situation:
Ich bin aufm Corvatschgletscher die Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz heruntergefahren. Da ich nichts von etwaigen Steinen wusste und diese auch nirgendwo erwähnt waren, die Piste jedoch offen war, bin ich diese ohne große Bedenken gefahren.
Ca. nach 100 Höhenmetern haben sich aber immer wieder Steine in den Schnee gemischt die zum Teil auch einen Durchmesser um die 5cm hatten. Zum Teil waren es sogar gefühlt mehr Steine als Schnee, wodurch es unmöglich wurde allen auszuweichen.
Einer dieser besagten Steine hat mir leider ein recht großes Loch in den Belag gerissen. Erst am nächsten Tag bemerkte ich dann, dass die Seitenkante durchgebrochen war.
Wie kann ich also nun vorgehen?
1. Ist es möglich den Ski bei Rossignol oder beim Händler, wo der Ski gekauft wurde, zu reklamieren, da der Ski erst ca. 5 Skitage benutzt wurde?
2. Könnte ich mich mit den Corvatsch Bergbahnen in Verbindung setzen um den Schaden bzw. den kaputten Ski ersetzt zu bekommen, da die Piste nicht gesperrt war und nirgendwo ein Warnhinweis auf apere Stellen und Steine zu sehen war, wodurch ich unbeirrt auf letztere gefahren bin?
Vielen Dank schon einmal für jede Antwort, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe mir leider vor zwei Tagen die Seitenwange meines Rossi FIS Sl durch einen Stein zerstört.
Da ich bezweifle, dass der Ski noch reparabel ist, wollte ich hier mal fragen ob Ihr schon ähnliche Vorfälle hattet und wie ihr vorgegangen seid. Wäre es jetzt ein Tourenski dann würde ich natürlich versuchen den Ski zu reparieren, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht einen FIS Ski notdürftig wieder zu reparieren, da mit Sicherheit Feuchtigkeit in den Kern gelangt ist.
Zuerst einmal kurz zur Situation:
Ich bin aufm Corvatschgletscher die Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz heruntergefahren. Da ich nichts von etwaigen Steinen wusste und diese auch nirgendwo erwähnt waren, die Piste jedoch offen war, bin ich diese ohne große Bedenken gefahren.
Ca. nach 100 Höhenmetern haben sich aber immer wieder Steine in den Schnee gemischt die zum Teil auch einen Durchmesser um die 5cm hatten. Zum Teil waren es sogar gefühlt mehr Steine als Schnee, wodurch es unmöglich wurde allen auszuweichen.
Einer dieser besagten Steine hat mir leider ein recht großes Loch in den Belag gerissen. Erst am nächsten Tag bemerkte ich dann, dass die Seitenkante durchgebrochen war.
Wie kann ich also nun vorgehen?
1. Ist es möglich den Ski bei Rossignol oder beim Händler, wo der Ski gekauft wurde, zu reklamieren, da der Ski erst ca. 5 Skitage benutzt wurde?
2. Könnte ich mich mit den Corvatsch Bergbahnen in Verbindung setzen um den Schaden bzw. den kaputten Ski ersetzt zu bekommen, da die Piste nicht gesperrt war und nirgendwo ein Warnhinweis auf apere Stellen und Steine zu sehen war, wodurch ich unbeirrt auf letztere gefahren bin?
Vielen Dank schon einmal für jede Antwort, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!