Skibelag partiell austauschen - schwierig?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Skibelag partiell austauschen - schwierig?

Beitrag von Pancho.Ski » 11.03.2016 09:11

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon mal den Belag partiell erneuert?

Also einen Teil vom alten rausgeschnitten / gestanzt und dann ein Stück neuen eingeklebt?

Braucht man dazu unbedingt diese (teuren) Stanzwerkzeuge, oder kann man sich anders behelfen?
Wie bekommt man den alten Belag am besten gelöst?

Oder sollte man es lieber lassen und dem Fachmann übergeben...?

Mich würde einfach mal ein Praxisbericht interessieren, von jemandem, der es tatsächlich selbst schon gemacht hat...

An einem paar Ski habe ich aus den Anfängen meiner Selbst-Wachs-Karriere eine Stelle im Belag an dem sich kleine Bläschen und Ablösungen gebildet haben, der Bereich der ausgetauscht werden müsste, wäre an der Schaufel, so ca. 5x5 cm groß.

Der Schaden ist nur schwach ausgeprägt, die Ski können momentan ohne Einschränkungen genutzt werden. Demnächst steht aber ein Belagschliff an, und da wollte ich das in einem Aufwasch gleich komplett wieder richten (lassen?), die Ski sind sonst noch in Top-Zustand, sollen noch ein bisschen Spaß im Schnee machen...

Danke schonmal...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag