Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Beitrag von mura » 29.02.2016 17:28

Hallo,
möchte meine Ski verstärkt selber auf Vordermann bringen und während der Saison in Schuss halten! Meine Frage ist daher welche Hersteller speziell von Kombischleifern wie z.B. Tuning File von Tooltonic, Racing Combo SC von SKS usw. Qualitätsmässig und allgemein Preis/leistungsmässig eher vorne dabei ist? Kurz gesagt: wo ist das Geld besser angelegt? :wink:
Vielleicht heisst es ja auch vergiss das alles und kauf bei den anderen wie TOKO, Swix, Holmenkohl oder anderen?

Gruss Rene

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Beitrag von Ratte » 29.02.2016 20:23

Das Zeug von Toko, Swix, Holmenkol, wasauchimmer, das kommt alles vom selben Fließband. Feilen, Winkelhalter, Tools, Skispanner, wahrscheinlich bis auf das Wachs komplett alles. Womöglich auch das, maximal in minimaler Art und Weise verändert.
Tooltonic keine Ahnung, bisher noch nicht wirklich Berührungspunkte damit gehabt.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Beitrag von Willi1957 » 01.03.2016 07:02

Ich mache meine Kanten jetzt schon seit einigen Jahrzehnten selbst. Mit festen Winkeln / verschiedene Feilen und mit verschiedenen Tools. Seit 6 Jahren verwende ich Tooltonic (TUNING-BOX PLUS + optionale belagsseitige Feile). Wirklich super Ergebnis für Ski und Snowboard und vor allem jede Menge Zeitersparnis. Zusätzlich die Möglichkeit mit 2 Diamanten easy die belagsseitige Kante zu bearbeiten, das ergibt erst gleichmäßig eine sehr scharfe Seitenkante .
Ist nicht billig, das Material ist aber sehr langlebig. Nach meiner Meinung lohnt sich die Investition wenn man mehrere Skier hat.
Bei Abnutzung sind alle Teile der Box einzeln nachzubestellen. Preislich lohnt sich aber häufig eine neue Komplettbox zu bestellen. Im Inet gibt es auch Preisunterschiede, einfach mal suchen.
Servus,
Wilhelm

mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Beitrag von mura » 01.03.2016 23:05

Alles klar, im dem Fall ist Tooltonic schonmal nicht verkehrt. Vielleicht noch Erfahrungen mit SKS? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag