Salomon x-Kart max Kantenschliff

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Dslmuc
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2015 21:15
Vorname: Dirk
Ski: Atomic S9, Fischer Watea
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: München

Salomon x-Kart max Kantenschliff

Beitrag von Dslmuc » 25.01.2016 21:31

Hallo an alle,

Mit Interesse habe ich hier im Forum alles über Kantenservice gelesen und habe auch Interesse den Service bald selbst zu machen. Da mein Salomon aber nach 20 Skitagen ohne Pflege komplett runter war, habe ich ihn nochmal zum Skicervice gebracht. Nach deren Angaben haben sie ihn auf einer Montana auf 88/0,5 mit 0,8 an den vorderen und hinteren Enden geschliffen.

Fährt sich OK, ich könnte aber etwas mehr Aggressivität vertragen. Schneller auf die Kante für engere Radien und stärkerer Rebound. Natürlich versuche ich auch meine Fahrtechnik dahingehend zu verbessern.

Meine Frage an Euch:
Lohnt es sich, den Schliff nochmals aggressiver zu gestalten oder soll ich mich eher nach einem anderen Ski umsehen? Falls schleifen, wo in Garmisch oder München Schwabing gibt es gute Erfahrungen?

Danke & Gruß,
Dslmuc

Dslmuc
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2015 21:15
Vorname: Dirk
Ski: Atomic S9, Fischer Watea
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: München

Re: Salomon x-Kart max Kantenschliff

Beitrag von Dslmuc » 03.03.2016 21:05

Hmm, es hat ja keiner geantwortet, aber ich kann jetzt selbst auflösen:
Der Ski war jetzt in Garmisch unten am Hausberg beim Skiservice. Er konnte sofort durch auflegen von Winkeln sehen, das der Schliff nicht OK war. Die haben jetzt geschliffen und der Ski fährt wieder wie früher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag