Belag reinigen mit Wachs

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
maxsbg
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2015 07:41
Vorname: Max

Belag reinigen mit Wachs

Beitrag von maxsbg » 03.01.2016 11:57

Gehört bei dem Belag reinigen mit Wachs nach der Stahlbürste noch mit der Nylon gebürstet oder genügt es mit dem Wachstuch abwischen.

Mit der Stahlbürste werden die Bohren geöffnet und wenn man mit der Nylon noch bürstet macht man Sie ja eigentlich wieder zu, oder? Zur Wachsaufnahme dann, wäre es von Vorteil wenn Sie geöffnet sind??

Was sagt ihr?

LG Max

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Belag reinigen mit Wachs

Beitrag von Peppis66 » 03.01.2016 14:32

Belag hat keine Poren, die Du auf mechanischem Wege öffnen und wieder schließen könntest :wink:
Gruß
Harald

maxsbg
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2015 07:41
Vorname: Max

Re: Belag reinigen mit Wachs

Beitrag von maxsbg » 03.01.2016 15:20

Die Frage war ob man nach der Stahlbürste noch mit der Nylon drüber gehen sollte - beim Ski reinigen mit Wachs...

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Belag reinigen mit Wachs

Beitrag von Ratte » 03.01.2016 15:35

Grundsätzlich würde ich mal garnicht mit einer Stahlbürste über den Skibelag, außer man möchte sich auf Teufel komm raus eine wirre Struktur reinschneiden.
Entweder einfach mit Nylon/Kupfer die vorhandene Struktur von Dreck freimachen, oder für ganz pedantische Wachs drauf, noch warm abziehen, dann abgekühlt mit Nylon/Kupfer Struktur freibürsten, und im Anschluss dann "wirklich" wachsen.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag