Seite 1 von 1

Ausbuersten vor dem Wachsen?

Verfasst: 04.03.2013 13:40
von Th3oran
Hi,

hat es Nachteile, wenn Ski vor dem Wachsen nicht ausgebuerstet werden, die ueber Performanceeinbussen bei der Geschwindigkeit hinausgehen? Werden Ski beim Automatenservice vor dem Wachsvorgang ausgebuerstet?

Beste Gruesse,
Timo

Re: Ausbuersten vor dem Wachsen?

Verfasst: 04.03.2013 14:05
von Ratte
Beim Ausbürsten entfernst du nicht nur altes Wachs, sondern auch einen ganzen Haufen Dreck vom Belag, den du sonst schön einbügeln würdest.
Ob das nun wirklich genauso effektive Auswirkungen hat wie das Ausbürsten nach dem Wachsen - keine Ahnung.
Allerdings sollten diese 30 Sekunden Zeitaufwand pro Ski nicht sonderlich stören, oder gar schaden.

Ausbürsten beim maschinellen Wachsen habe ich für meinen Teil noch nirgends gesehen. Hauptsache der zahlende Bittsteller ist schnell wieder aus dem Laden raus, und hat sein Geld an der Kasse gelassen.