Seite 1 von 4
Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 10.05.2009 10:06
von marc meiners
Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem Ski-Service bei Intersport gemacht? Mein Ski hat in der letzten Saison an der Kante ein Stück Belag "verloren", was ich gerne ausbessern lassen möchte. Die Stelle ist nicht so groß, geht aber fast bis auf den Kern. Die Kante hat zum Glück nur leichte Schrammen davongetragen, die weggeschliffen werden können.
Ich habe im Netz gelesen, dass der Intersport in Oldenburg einen Kompletten Ski-Sercive anbietet, auch Belagreparaturen. Irgendwie habe ich aber ein ungutes gefühl, ob die das auch wirklich professionell machen können, mit Struktur z.B. Auch die Kanten sollen im Service schon mal falsch geschliffen werden (habe ich hier so gelesen).
Ist Österreich hatte ich leider keine Zeit mehr für den Service, die machen sowas aber öfters als ein Sportgeschäft im Norden. Kann man das machen?
Viele Grüße
Marc
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 10.05.2009 15:12
von carlgustav_1
also, intersport ist keine kette sondern ein loser zusammenschluss/einkaufsgemeinschaft von mittelständischen sportgeschäften. dh. man kann da keine pauschalaussagen machen, das eine intersport geschäft macht guten service, das nächste evtl. wieder beschi**enen.
grundsätzlich ist es umso schwieriger nen guten service im geschäft zu bekommen, je weiter man von den skigebieten entfernt ist.
wenn du also im raum oldenburg sitzt, herzliches beileid. da hilft nur sich unter lokalen skifreunden nach tipps umhören. oder einfach ausprobieren - hinterher bist du schlauer, und selbst ein missratener service hinterlässt selten spuren, die nicht wieder rückgängig gemacht werden könnten.
oder aber du machst es halt selber, es ist kein hexenwerk. tipps dazu per suche hier im forum...
gruß martin
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 10.05.2009 20:32
von TOM_NRW
carlgustav_1 hat geschrieben:
grundsätzlich ist es umso schwieriger nen guten service im geschäft zu bekommen, je weiter man von den skigebieten entfernt ist.
Hi,
das sehe ich etwas anders. Es gibt auch entfernt von Skigebieten Profis die sich auf Skiservice spezialisieren. Man muss sie nur kennen. Gleiches gilt aber auch für die Alpen, da gibt es neben vielen Geschäften die die Ski einfach über ihre Maschinen jagen auch ein paar sehr gute, die einfach mehr können als die breite Masse.
Leider kann ich keinen Tip geben für die angesprochene Region, in NRW sieht es da anders aus.
Viel Glück bei der Suche.
Thomas
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 11.05.2009 20:46
von marc meiners
Hm, ich werde es einfach mal versuchen. Ich nehme die Ski mal mit und frage ein wenig nach. Ich denke, dass ich so vielleicht rausbekomme, ob das der Lehrling macht oder nicht
Vielen Dank,
Marc
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 11.05.2009 22:31
von Thomas-HH
Auch nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht einen Versuch wert:
http://www.alpincenter.com/hamburg-witt ... d-service/ . Liest sich zumindest gut, ob es das aber auch ist.....?
Im Zweifel würde ich die Ski trocken stehend lagern und die Zeit beim Beginn des nächsten Urlaubs investieren und direkt im Urlaubsort tunen lassen. gibt natürlich auch keine Gewähr, dass es dort besser gemacht wird.
Gruß
Thomas
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 12.05.2009 09:57
von freeriderin
Hi Marc,
Die meisten Sportgeschäfte in Nicht-Skigebieten haben eh keine eigene Maschine für den Service, sondern sie geben die Ski an entsprechende Werkstätten. So steht die deutschlandweit? europaweit? größte Servicestraße in Neuss - und dort landet ein beträchtlicher Anteil aller Ski, die in NRW und darüber hinaus zum Service müssen.
Frag doch mal bei Deinem Sportgeschäft, wohin sie die Ski zum Service geben!?
Für Belagsausbesserungen ist die Neusser Werkstatt (Check & Service) große Klasse, da wird mit viel Liebe zum Detail gestanzt und ausgebessert. Nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis, aber auf jeden Fall den Preis wert.
Für spezielle Kantwinkel sind sie (glaube ich) nicht unbedingt erste Wahl.
Grüße
Kati
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 12.05.2009 10:07
von TOM_NRW
Hi,
neben den Jungs von "Check & Service" die auf Wintersteiger Maschinen arbeiten, gibt es in NRW mindestens auch noch "0 Grad Ski & Board Service" (www. Ograd-online.de) der auch für viele Sportgeschäfte und Reiseveranstalter den Service übernommen hat. Dort schwört man auf die neusten Maschinen der Firma Montana.
Ich halte es immer wie folgt: Wenn es geht bekommt nur der Servicemann meines Vertrauens (0 Grad in Münster) meine Ski. Wenn ich doch einmal vor Ort in den Alpen etwas benötige, suche ich mir einen Laden aus, wo ich mit in die Werkstatt kann und beobachte wie mein Ski behandelt wird. Im schlimmsten Fall kann ich dann noch eingreifen und schlimmeres verhindern. Handwerklich gute Servieleute werden nie ein Problem damit haben, dass man ihnen über die Schulter schaut. PS: Das gleiche gilt auch für Autowerkstätten. Nur wer etwas zu verbergen hat lässt den Kunden nicht in die Werkstatt.
Gruss Thomas
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 31.10.2009 22:28
von ghostdog
Da kaufste dir für 2 € ne "repair candle" von TOKO und gut is. Man muß es nicht übertreiben.
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 27.11.2009 19:54
von marc meiners
OK, Loch ist zu (Skiservice). Gleicht zwar mehr einer Buckelpiste, aber besser als vorher:
[ externes Bild ]
Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Verfasst: 27.11.2009 20:59
von Ramon 23
Wie Jetzt? ^^Das hat ein Skiservicebetrieb gemacht?
