Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von marc meiners » 27.11.2009 22:05

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich die Ski gesehen habe (meine Freundin hatte sie für mich abgeholt)...hm so hättest du das mindestens auch hinbekommen. Ich dachte eigentlich auch, dass kleine Kratzer bei einer Vollflächigen Belagsreparatur und nicht nur das "Loch" verschwinden.... In StAnton sahen die Beläge "danach" nahezu neuwertig aus.

Egal, vielleicht fährt sich die geflickte Stalle ja wieder glatt :-?

Wie fühlen sich die Kanten eigentlich nach dem Schleifen an? Ich habe noch spürbare Kratzer drin, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von Ramon 23 » 27.11.2009 22:21

Ganz ehrlich? Das ist Pfusch! Zumindest das was man auf dem Bild sieht.
Weder Kante noch Belag sind hier wirklich ordentlich bearbeitet worden.
In StAnton sahen die Beläge "danach" nahezu neuwertig aus.
So sollte es auch sein.

Gruss Nils

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von Uwe » 27.11.2009 22:24

Dafür hast du aber Geld BEKOMMEN ... quasi weil du deine Ski als Übungsstück für den Praktikanten am 1. Tag zur Verfügung gestellt hast, richtig?

Im Ernst: DAS ist eine Frechheit; jeder, der das schon 2, 3 Mal gemacht hat, kann es besser: Repaircandle anzünden, reintropfen lassen bis alles ausgefüllt, erkalten lassen, mit Karosseriefeile glattfeilen, fertig. So eine Stelle ich dann kaum mehr sichtbar!
Uwe

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von marc meiners » 27.11.2009 23:35

OK, das ist dann vielleicht in die Hose gegangen. Irgendwie hatte ich ja schon im Vorfeld ein mieses Gefühl!

Die Schrammen an der Kante waren beim "Loch" schon nicht von schlechten Eltern. Kann mir also schon vorstellen, dass das nicht komplett plan geschliffen werden kann. Die Kannten kamen mir im Neuzustand aber wesentlich schärfer vor als jetzt, ist aber nur meine subjektive Einschätzung und muss sich erst in der Praxis zeigen. Ansonsten wurde ja schon geschliffen, wie man sieht.

Hier mal die Ausgangssituation nach 6 Skitagen :D :

[ externes Bild ]

nach Service (das Foto ist nun etwas schärfer)

[ externes Bild ]

Habe für diesen Premium-Service bei Intersport VW 29,99 Euro bezahlt. Will nur hoffen, dass der Ski ansonsten noch wie gahabt fährt. Die geflickte Stelle wird sich wohl beim Fahren noch etwas glätten, wenn der Propfen überhaupt hält (wirkt porös). Wenns Probleme gibt, muss ich da wohl nochmal jemanden in StAnton ran lassen. Um den Service zu reklamieren müsste ich 140 km fahren. Für das (Lehr-)Geld bekomme ich einen neuen - hoffentlich besseren - Service.
Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm.

Viele Grüße
Marc

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von Teppichmann » 28.11.2009 02:11

Das ist echt beschiss, so sah mein erster Versuch aus ein Loch im Belag des Snowboards meines Bruders zu füllen und zwar vor ! dem anschleißenden Glätten und Ausfeilen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit dem Service bei Intersport in der Skihalle Bottrop (NRW) heute sehr gute Erfahrung gemacht hab. Der Belag des Skis meines Vaters sah nach neuem Strukturschliff und einer kleinen Ausbesserung aus wie frisch aus dem Laden. Kommt wohl auch immer auf den Servicemann an =)
Falls sich der Propfen löst einfach selbst probieren. Ist garnicht so schwer und spart viele Euros

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von carver11 » 28.11.2009 06:41

Hallo!
Schaut be.. aus und wird nicht halten. Belag muß ausgestanzt werden und es wird ein neues Stück Belag eingeklebt. Bei einer guten Werkstätte siehst du dann nichts mehr vom Schaden und es hält auch.
Was hat der "Schleifspezialist" für eine Struktur auf deinen Ski gezaubert?? Für Sandbahnrennen??
In Österreich lassen viele Intersportgeschäfte die Ski auch bei anderen Firmen schleifen. Sie drücken die Preise und so schauen die Ski oft aus, schlecht. Zu hoher Anpressdruck der Schleifmaschiene spart Zeit, aber dein Skibelag wird schnell dünner und nach 3 bis 4 mal schleifen ist der Belag am Ende.
Gruß Günter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von extremecarver » 28.11.2009 10:14

Fuer so einen Service haette ich den Skiservice zum Aufkauf der Ski genoetigt. Das ist mehr als Pfusch. Weder ist die Kante scharf, noch richtig der Belag ausgebessert (austanzen und Flicken), noch eine Struktur im Belag vorhanden....

Naja ich weiß schon warum ich alles selber servicier, und Belagsschliff am liebsten auch auf Schleifband mache. :D

Ist zwar nur eine kleine Stelle, aber wenn 20 Stellen am Belag so ausgessert sind, dann merkt man dass die Gleitfaehigkeit hin ist - bei ein paar meiner Freerideboards wos mir zu bloed ist die vernuenftig am Belag zu repariern, weil ich die Kanten meist eh schon lose hängen oder rausgerissen sind, merk ich die noch etwas besser geflickten Loecher im Belag beim dahingleiten im Flachen schon recht ordentlich.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von Uwe » 28.11.2009 10:15

carver11 hat geschrieben: Belag muß ausgestanzt werden und es wird ein neues Stück Belag eingeklebt.
Das ist aber bei so kleinen Schäden nicht nötig.
Uwe

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von marc meiners » 28.11.2009 11:01

Oh Oh,

ihr macht mir Angst! Hört sich ja so an, als könnte ich den Ski in die Tonne werfen :( Zum Glück war der Skibelag nur andieser Stelle kaputt, sodass nicht weiter verschlimmbessert wurde. Ski hatte auch nur knapp 6 Skitage gelaufen und somit recht wenige gebrauchsspuren.

Struktur ist schon noch vorhanden, an der Spitze erkennt man jedoch, dass diese ursprünglich deutlich gröber war. Wie wirkt sich das jetzt eigentlich auf die Fahreigenschaften aus? Ich muss dazu sagen, das ich als Wiedereinsteiger "nur" Urlaubsfahrer bin und leichte Änderungen der Fahreigenschaften hoffentlich gar nicht merke.

Baut mich mal bitte wieder auf, dass man das wieder richten kann :oops:

Viele Grüße

Marc

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Beitrag von Teppichmann » 28.11.2009 11:11

Morgen =)

Ach mach dir mal keinen Kopp, den Ski wirste nicht wegschmeißen müssen. Ich denke es würde eigentlich reichen die Stelle an der der Belag repariert wurde vllt. ausfräsen zu lassen,oder eine andere Bearbeitung, damit das poröse Füllmaterial rauskommt und noch einmal Material einzufüllen, dann aber ordentlich. Ich denke das sollte auf keinen Fall das Ende des Skis bedeuten :) :)

Gruß Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag