Seite 1 von 1

Beschädigung der Bindung beim Kantenschleifen

Verfasst: 10.11.2008 11:57
von steve83931
Hallo zusammen.

Letzte Woche hatte ich meine Ski zum Intersport-Händler gebracht um den ersten Service des Jahres machen zu lassen, beim ersten Versuch war danach ein ordentlicher Kratzer über die gesamte Skilänge im Belag - Also erneut hin, das ganze nochmal.

Da meine Freundin den Ski abgeholt hatte, konnte ich ihn erst zu Hause prüfen, dabei stellte ich fest, dass eine Bindung auf der rechten Seite fast durchgehend abgeschürft war (siehe Anhang).

Da die Ski direkt aus dem "Sommerschlaf" kamen, hatte ich sie vorher nicht mehr großartig in der Hand gehabt und kann daher nicht 100% ausschließen, dass die Ski schon Beschädigungen hatten. Da ich bei der Abgabe der Ski aber mit dem Verkäufer zusammen nochmal angesehen hatte, würde ich ausschließen, dass wir beide die Schäden übersehen hätten.

Kann so eine Beschädigung evtl. beim seitlichen Kantenschleifen entstehen?

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Gruß
steve

Re: Beschädigung der Bindung beim Kantenschleifen

Verfasst: 16.11.2008 20:01
von Dr. Ski
Servus Steve,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schaden von einer Schleifmaschine stammt, da die Skistopper hochgebunden werden müssen und somit der von Dir fotografierte Bereich vom Stopper verdeckt ist.

Ich tippe da eher auf ein Problem beim Transport oder Schleifen am Asphalt am Parkplatz.

Lg, der Ski-Doc

Re: Beschädigung der Bindung beim Kantenschleifen

Verfasst: 17.11.2008 09:22
von steve83931
Hallo Dr. Ski,

danke für die Einschätzung.

Der Händler konnte es sich auch nicht erklären, wie die Beschädigungen beim Service entstanden sein könnten.
Mir sind die Schäden eben das erste mal beim Abholen der Ski nach dem Service aufgefallen und da ich eigentlich recht pfleglich mit meinem Material umgehe, lag für mich nahe, dass die Schäden irgendwie beim Service entstanden sein mussten.

Dazu kam noch, dass nach dem ersten Versuch ja schon der frische Kratzer im Belag war und ich dann gedacht habe, dass derzeit aufgrund des großen Arbeitsaufkommens vielleicht etwas hektisch ("schlampig") gearbeitet wurde.

Ich hab die Sache aber inzwischen mit dem Händler geklärt.

Grüße

steve