Seite 1 von 1

Elan HCX 01/02

Verfasst: 02.02.2003 11:46
von Tobsii
Hallo Leute

hier ist der Tobias wieder. Bin gestern meinen neuen Ski den ELAN SL Carve Race gefahren ist der Gleiche SKi wie der HCX von dieser Sasion. Nur mit grauem Deckblatt und der der Aufschrift SL Carve, Design genauso wie das aktuelle Modell auch der Aufbau ist der gleiche. Habe das Grinsen den ganzen Tag nicht aus dem Gesicht bekommen. :lol: . Viele Grüße an Martina der gemäßigtere Ski was der HCX ja ist, ist für einen langen Skitag und iene sehr sportlich fahrenden Läufer wie mich einfach genial. Denn ich ahbe keine Oberschenkel wie Hermann. Der Ski hat einen super Kantengriff und fährt sich auch bei Schußfahrt sehr angenehm. Habe Ihn in Deutschland bei "Sport Arena" gekauft. Die Verkäufer wissen anscheinend nicht was für einen Ski Sie da im Regal stehen haben, er kostete ohne Bindung (habe eine Marker SC Racing) 260,00 EURO; Und war vor einer Woche noch in allen Längen vorhanden. fahre selbst eien 1,70m Ski.

Habe noch eine Frage bezüglich des Kantenschleifens. Warum sind die neuen Skikanten besser als nach dem ersten Service? Und was bedeutet das Kantenabhängen um z.B. 1Grad. Ist dies zur lauffläche oder dagegen gemeint.

Danke für die Antworten ein glücklicher ElanSkifahrer

Tobias.

Verfasst: 04.02.2003 00:33
von Martina
Freut mich sehr dass dir der Ski gefällt!
Er ist nicht unbedingt gemässigter als der SLX, er hat einfach andere Qualitäten. Z.B. für extreme Bodycarveturns (d.h. so weit hinunter liegen, dass du den Schnee berührst - mit einer, beiden Händen oder gar Schulter, Hüfte) eignet er sich deutlich besser als der SLX (ich denke, weil er sich leichter biegt).
Weiterhin viel Spass!

Bezügl. Kantenschleifen, nutz mal die Suchfunktion, das wurde ausführlich diskutiert im Forum!