Bindungs Problem

jusinet
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2015 11:16
Vorname: Jusi

Bindungs Problem

Beitrag von jusinet » 19.12.2015 10:39

Hallo ich habe eine technische Frage an die Elan Spezialisten.
Ich selbst besitze Elan SLX Race Waveflex Ski mit einer EL 14 Fusion Bindung.

Wir haben im Neujahr eine Skiurlaub geplant wo ich die besagten Ski gerne mitnehmen möchte.
Somit habe ich die Ski auch zum Einstellen/Servive zum Skidealer gebracht.
Tag's drauf habe ich einen Anruf bekommen, dass sich eine Bindung nicht richtig einstellen lässt.
Egal wie stark er diese zudreht, sie löst immer zu früh aus! Auch hat sich im Vergleich zu der anderen Bindung etwas (zuviel) spiel und klappert. Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen.
Er meinte noch, er zeigt die Bindung mal einen Elan Spezialisten, aber viel Hoffnung hat er nicht.
Ich bin natürlich etwas ratlos, eine einzelne Fusion Bindung habe ich im Netz nicht gefunden.
Schon gar keine EL14. Was könnte ich machen, wenn diese tatsächlich defekt ist?
Woher bekomme ich denn ein solche Bindung?
DAnke
Jusinet

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Bindungs Problem

Beitrag von NeusserGletscher » 19.12.2015 11:54

Es wäre schon ungewöhnlich, wenn beide Bindungen zeitgleich einen Defekt hätten, aber nicht ausgeschlossen. Möglicherweise hat der Händer aber auch nur ein Problem damit, den Anpressdruck richtig einzustellen. Das ist halt bei jeder Bindung anders und wenn man eine Bindung nicht kennt, dann fängt erst mal das Rätselraten an.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Bindungs Problem

Beitrag von ingo#31 » 19.12.2015 16:22

Die Bindungen die Elan verbaut, werden von Tyrolia hergestellt.
http://www.tyrolia.com/

#31

jusinet
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2015 11:16
Vorname: Jusi

Re: Bindungs Problem

Beitrag von jusinet » 20.12.2015 13:41

Danke für die Infos.
Kann mal so etwas einzeln bestellen?
Bräuchte wohl einen EL14 Front Automat!
Jusinet

jusinet
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2015 11:16
Vorname: Jusi

Re: Bindungs Problem

Beitrag von jusinet » 23.12.2015 17:34

Hallo,
ich habe eine andere Bindung bekommen.
Die Frage ob diese passt?

Kann mir jemand sagen wie ich den toe aus der rail bekomme? (Ich möchte einmal den Front Automaten wechseln)
Danke
jusinet

[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag