Elan SL oder SLX?

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Elan SL oder SLX?

Beitrag von Mike1509 » 08.02.2015 16:05

Hallo,

Ich spiele mit dem gedanken meinen alten ELAN SL (kein Waveflex) von 2007 durch eine aktuellen SL oder SLX zu ersetzen. Ich war mit dem alten ELAN sehr zufrieden. Wird mir der neue Elan genauso viel Spaß machen? SL oder doch den SLX, der Preisunterschied ist zu vernachlässigen

Im Moment habe ich auch noch einen HEAD Supershap Magnum von 2012/2013

SL oder SLX ist die Frage?

Lg Michi
Zuletzt geändert von Mike1509 am 26.01.2018 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan SL oder SLX?

Beitrag von beate » 08.02.2015 18:40

Der aktuelle SL oder SLX hat gar nichts mehr mit deinem zu tun.
Da liegen Welten dazwischen, deutlich agiler, deutlich aggressiver, anders zu fahren, driften ist deutlichst unspaßiger als mit dem uralt SL von dir
Ob es schlau ist, den ohne Testfahrt zu kaufen, kann ich nicht einschätzen.
Beate

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Elan SL oder SLX?

Beitrag von Mike1509 » 09.02.2015 18:37

da es den Elan leider so selten zum testen gibt, werde ich mal im Atomic Lager testen :D

Wie sind die aktuellen Atomicmodelle im vergleich zu meinem jetzigen Elan bzw. zum Supershape Magnum?

Dachte dabei an den Atomic Redster Edge SL bzw. der Redster D2 SL?

Die würden mich auch sehr reizen :D

bibobutcher
Beiträge: 519
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Elan SL oder SLX?

Beitrag von bibobutcher » 11.02.2015 11:23

Wenn Du Elan testen willst, in Bolsterlang am Dorflift gibt es einen Shop
die nur Elan haben.

VG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Elan SL oder SLX?

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2015 12:23

In Sölden kannst Du direkt an der Giggijochbahn leihen.

http://www.sunup.at/de/skiverleih/preis ... ihmodelle/

Thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Elan SL oder SLX?

Beitrag von Martina » 17.02.2015 17:58

Um es mal ganz grob zu umreissen:
Dein alter Elan und ein aktueller Elan und der Head sind 'ähnliche' Ski.
Die Atomic sind komplett anders.

Trotzdem stimmt das, was Beate schreibt, absolut.
Die Atomic sind für meinen Geschmack einfach nochmal völlig anders vom Konzept her.

Allerdings: Wenn du einen Ski von 2007 fährst und einigermassen häufig auf der Piste bist, dann wird für dich jeder neue Ski eine neue Welt sein, ganz einfach, weil er neu ist. Sogar dann, wenn es nochmals das genau gleiche Modell wäre, das du jetzt fährst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag