Elan Amphibio Wafeflex 12, Unterschied zum Rossignol Zenith

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Elan Amphibio Wafeflex 12, Unterschied zum Rossignol Zenith

Beitrag von chris d. » 24.10.2013 23:21

Hallo,
ich fahre derzeit den Rossignol Zenith Z76 Carbon und bin damit eigentlich super zufrieden. Nun finde ich den Elan Amphibio Waveflex 12 schon lange interessant und würde ihn gerne diesen Winter bei Gelegenheit mal testen, nachdem ja die Rocker-Ski immer mehr angeboten werden und hier eben beide Systeme vereint werden. Nur Rocker bringt ja auch wieder Nachteile.

Welche Länge sollte ich denn bei 170cm und ca. 75kg etwa ansteuern?

Ein Bekannter hat mir Ende der letzten Saison vom Waveflex 14 vorgeschwärmt, ich würde für mich jedoch eher den 12er in Betracht ziehen - auch wenn ich erstmal nicht ernsthaft an Kauf denken würde; es sei denn, der Ski fährt um Klassen schöner als meiner.

Nun kennt natürlich nicht jeder den Zenith Z76, aber viell. kann dennoch jemand einschätzen, ob ein großer Unterschied spürbar sein wird.

Unterscheiden sich die Modelle 2012/2013 von dem akt. Modell, abgesehen von der Optik?


Danke.

MfG
Chris
Zuletzt geändert von chris d. am 28.10.2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Elan Amphibio Wafeflex 12, Unterschied zum Rossignol Zen

Beitrag von chris d. » 25.10.2013 08:37

Ah, zur Skilänge hab ich einen Beitrag weiter unten gefunden - 168cm sollten passen, wobei der Hersteller -5 cm bis - 15 cm empfiehlt. Dann gingen 160 cm ebenso

Kennt jemand den Ski aus der Praxis?

Danke.

MfG
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag