Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

LittleSunshine
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2013 15:28
Vorname: Melanie

Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

Beitrag von LittleSunshine » 14.01.2013 15:50

Hallo!

Ich möchte mir neue Ski kaufen und habe in letzter Zeit ein paar Skier getestet.
Als erstes den Atomic Cloud 8, welcher wirklich überhaupt nicht zu meinem Fahrstil passte und katastrophal zu fahren war, dann den Atomic Cloud D2 73, welcher eigentlich recht gut war.

Gestern hatte ich dann noch den den Elan SL Waveflex D von der vorigen Saison getestet welcher total super zu fahren war.

Ich fahre vom Fahrstil her recht sportlich, eigentlich immer lange Schwünge soweit das die Pistenverhältnisse zulassen. Kürzere Schwünge zu fahren mochte ich eigentlich gar nicht, mit diesem Ski fing es mir aber auch an Spaß zu machen :)

Nun hätte ich mich entschieden den Ski zu nehmen, doch leider hatte der Händler diesen neu nicht mehr vorrätig und hat mir als Alternative den Black Magic angeboten.

Nun hab ich ein wenig recherchiert und konnte von der Taillierung keine großen Unterschiede finden, und vom Aufbau her sind die beiden auch gleich bis auf das, dass der SL Waveflex Titanverstärkt ist und der Black Magic mit Fiberglas.
Macht das vom Fahren (zB Laufruhe) her einen großen Unterschied?

Nun weiß ich nicht ob ich den Black Magic als Alternative kaufen sollte??
Nicht dass dieser am Ende dann schlechter zu fahren ist und ich mich dann drüber ärgere :(


Details zu den Ski von der Herstellerseite:

Black Magic http://www.elanskis.com/de/product/black-magic-qt.html
SL Waveflex http://www.elanskis.com/de/product/wave ... ce-sl.html
in der Vorigen Saison gabs vom Waveflex eine Damenversion (die hatte ich getestet), ist soweit ich weiß komplett der selbe Ski nur dass es ihn auch in 150cm Länge gab

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

Beitrag von Uwe » 14.01.2013 16:36

LittleSunshine hat geschrieben:bis auf das, dass der SL Waveflex Titanverstärkt ist und der Black Magic mit Fiberglas.
Macht das vom Fahren (zB Laufruhe) her einen großen Unterschied?
Ja! Der SL ist - auch sonst - deutlich hochwertiger (Seitenwange, Holzkern).

Die Damen-Alternative zum SL wäre der Speed Magic ( http://www.elanskis.com/de/product/spee ... usion.html )
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

Beitrag von Martina » 14.01.2013 17:42

Ja, das ist ein grosser Unterschied. Ich fürchte, du wärst vom "Ersatzski" enttäusch. Lieber ein SL vom letzten oder vorletzten Jahr!

LittleSunshine
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2013 15:28
Vorname: Melanie

Re: Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

Beitrag von LittleSunshine » 14.01.2013 19:02

Danke für die schnellen Antworten!

War gerade nochmals im Geschäft und bin draufgekommen dass ich mich verschaut habe, es war der Speed Magic also eh der selbe ski wie der sl waveflex d, also hab ich ihn dann gleich mitgenommen :-)

benkajaks
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013 11:36
Vorname: Ben

Re: Elan Black Magic als Alternative zu SL Waveflex D?

Beitrag von benkajaks » 21.05.2013 18:31

Der SL ist wirklich allererste Sahne, kann ich nur so bestätigen. Ich meine, dass ein Drucker schnell und vor allen Dingen in Farbe viele Seiten schnell drucken sollte, ist mittlerweile klar, dafür muss ich nicht auf einen Drucker Test zurückgreifen, denn wie gut ein Multifunktionsdrucker oder gar Tintenstrahldrucker ist sieht man meist auf den ersten Blick. Dafür braucht man nur auf http://www.druckerverwaltung.de zu gehen um sich selbst zu überzeugen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag