ELAN A07, keine Infos im www gefunden

LUKN-134
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2012 12:53
Vorname: Lukas
Skitage pro Saison: 7

ELAN A07, keine Infos im www gefunden

Beitrag von LUKN-134 » 23.12.2012 13:06

Hallo Leute,

ersteinmal hallo, ich bin ganz neu hier. Im Februar fahre ich mal wieder für eine Woche in den Skiurlaub, und möchte mir nun auch Ski kaufen.

Daher durchforste ich zur Zeit Kleinanzeigen und Auktionshäuser (online).
Da ich Anfänger bin (5 Tage Pro Saison im Schnitt, etwa 40 Tage gefahren), suche ich keinen Profi-Ski.

Leider treffe ich manchmal auf angebotene Ski, zu denen es keine Infos gibt.
Ich denke dann immer an fernöstliche Duplikate, was aber bestimmt totaler Quatsch ist.

Folgendes Modell wird ganz in der Nähe bei mir angeboten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-230-9490

Gut, es ist ein Damenski, und ich ein Herr. Aber allein die Tatsache, dass es über A07 nichts zu finden gibt, macht mich neugierig.

Weiß da jemand vielleicht irgendetwas drüber?


Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Lukas

PS:
Wenn ich euch schon gerade am Lesen habe:
Vielleicht kann auch hierrüber jemand etwas sagen:
http://www.ebay.de/itm/Elan-Ski-Allroun ... 887wt_1275

Ich weiß, dass das posten von Ebay-Anzeigen nicht so beliebt ist.
Ich will auch keine Kufberatung, sondern einfach eine kleine Einschätzung zum Ski oder irgendwelche Infos.

Danke Euch herzlich,

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ELAN A07, keine Infos im www gefunden

Beitrag von Uwe » 23.12.2012 14:13

Hallo Lukas,

bei dem A07 scheint es sich um ein Sondermodell (Infos zu Sondermodellen) zu handeln. Was da genau hinter steckt, kann man nicht genau sagen.

Der Whistler scheint ein ausländisches Modell aus 02/03 zu sein, siehe Whistler 8.0:
http://www.sportsgearguide.com/scripts/ ... asp?b=elan
Mehr weiß/finde ich aber auch nicht.
Uwe

LUKN-134
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2012 12:53
Vorname: Lukas
Skitage pro Saison: 7

Re: ELAN A07, keine Infos im www gefunden

Beitrag von LUKN-134 » 23.12.2012 15:52

Hallo Uwe, Danke für deine Antwort mit den zwei links.

Dann werde ich sicherheitshaltber lieber weitersuchen.

Der Whistler ist für nicht einmal 60€ weggegangen. (Aber nicht an mich).

Gruß,
Lukas

LUKN-134
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2012 12:53
Vorname: Lukas
Skitage pro Saison: 7

Re: ELAN A07, keine Infos im www gefunden

Beitrag von LUKN-134 » 25.12.2012 21:30

Kann mir jemand die Modellserien etwas einordnen?

Ist der Integra über oder unter dem A04 (A02, A08, ..) einzuordnen?
Wie verhält sich der Magfire dazu? Eine Liga dadrüber? Oder andere Kategorie, da Allmountain?

Als Anfänger bin ich nicht auf der Suche nach einem Top-Ski, ich fahre pro Jahr für maximal eine Woche Ski, und ich weiß auch nicht, wie lange noch...

:D

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: ELAN A07, keine Infos im www gefunden

Beitrag von Yewa » 27.12.2012 18:56

Da würde ich das Leihen bevorzugen...
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag