Waveflex 12 - wider mal die Skilänge

ddimkin
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2010 09:51
Vorname: Daniel
Ski: Head Xenon 7

Waveflex 12 - wider mal die Skilänge

Beitrag von ddimkin » 28.09.2012 15:19

Hallo Miteinander!

Bin 23/m/1,71/ca. 70kg. Ich fahre Ski seit 2 Jahren und bin überdurchnitlich sportlich. Das Skifahren habe ich mir selber beigebracht und fühl mich super wohl auf den Ski. Bisher vielleicht ca. 30 Skitage gehabt und vorher nochmal so viele auf Snowboard.

Werde in diesem Winter auf jeden Fall auch Unterricht nehmen. Mein Skilevel ist 50-60 ohne viel Erfahrung mit Tiefschnee und Kurzschwung.

Ich fahre ein Head Xenon ix 7,0 in 156cm (als Zweitehand vom Skiverleih gekauft) und meine Schue sind mir ein ganz wenig zu groß :P trotzdem klappt das Fahren prima (auch kleine Sprunge, ein wenig Wald und paar mal Halfpipe).

Im Moment gibt es bei uns Waveflex (12 und 14) aus 09/10 für ca. 330 Euro, aber eventuell kann ich sie für 300 kriegen. Ich denke den 12er wird zu mir ganz gut passen aber den gibts nur in 168cm - wäre das nicht zu lang? Den 14er gibts auch in 160cm aber der wird für mich wahrscheinlich viel zu hart sein.

Die Ski werde ich fast nur auf preparierter Piste fahren. Fürs Gelände habe ich ältere und leichte Armadas in 168cm und 82cm breit (Ich weiß - auch suboptimal, ist aber besser als 72cm Breite).

Was denkt Ihr über die Länge und wie findet Ihr den Preis für einen 09/10er?

Natürlich kann ich noch etwas abwarten und versuchen bei eBay noch günstiger zu kaufen. Weiß jedoch nicht wie sich die Preise vor dem Saison entwickeln und von dem Waveflex hört man nur Superlative.

Vielen, vielen Dank und herzlicher Gruß!
Daniel

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Waveflex 12 - wider mal die Skilänge

Beitrag von plateaucarver » 28.09.2012 17:08

ddimkin hat geschrieben:Waveflex (12 und 14) aus 09/10
Hieß der damals nicht noch "Speedwave" und erst 2010/11 "Waveflex"? Aber egal ...
ddimkin hat geschrieben: Ich denke den 12er wird zu mir ganz gut passen aber den gibts nur in 168cm - wäre das nicht zu lang?
Meiner Ansicht nach: bei deinem Körpergewicht ist das nicht zu lang, sondern für einen Allroundski fast optimal.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Waveflex 12 - wider mal die Skilänge

Beitrag von Uwe » 28.09.2012 17:16

168 cm sind ok ... außer du bist ein sehr vorsichtiger, langsamer Fahrer ... was ich aber nicht annehme ;-)
Uwe

ddimkin
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2010 09:51
Vorname: Daniel
Ski: Head Xenon 7

Re: Waveflex 12 - wider mal die Skilänge

Beitrag von ddimkin » 28.09.2012 19:28

Nee, bin ich gar nicht :D .. danke für die Antworten!!

Plateaucarver, sie scheinen wirklich die 10/11er zu sein:

http://www.bikeparkmost.cz/sportovni-ly ... l-11-2011/

Und klar passt die Länge.. wollte schon die Dobermanns in 170cm kaufen.. ich war wahrscheinlich völlig aus dem Häuschen, nachdem ich die Ski gesehen habe :o , um zu denken, dass die zu lang wären.

Dann soll ich doch morgen zuzuschlagen, oder?

Nur eine letzte Frage, obwohl es nicht zum Thema passt - ich könnte dazu die Nordica Double Six für höchstens 200 Euro kaufen:

http://www.evo.com/outlet/alpine-ski-bo ... _Image.jpg

Gibts auch bei eBay für so viel, ich bin aber von Sofia/Bulgarien und befinde mich im Moment auch hier - also lieber hier kaufen.

Ich hab heute den Schuh probiert und fand es absolut toll - sehr hoch, hart aber nicht super hart, ein absolut toller Fersenhalt, ziemlich leicht und mit einem leichtem Ein- und Ausstieg. Fahre auch im Moment Park-Schuhe, ein alter Salomon Gun. Spricht was dagegen die Double Six mit dem WF zu kombinieren? Farblich passt der Schuh auch einigermassen zum Schi :-D
Ich habs aber eigentlich nicht so eilig mit den Schuhen - nur, dass ich zweifle, dass ich so leicht einen modernen 3 Schnaller für ca. 200 wo anders kriege und beides - Ski und Schuhe sind leider letztes Paar im jeweiligen Geschäft.

Gruß,
Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag