Elan WaveFlex 78ti Green Fusion

eNj0r
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012 22:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 50

Elan WaveFlex 78ti Green Fusion

Beitrag von eNj0r » 27.01.2012 23:29

Hallo Leute,

kurz zu meiner Person:
Alter 23, nicht wirklich sportlich, 1,95m groß, 100 kg und fahre seit ca. 9 Jahren 1 woche im Jahr einen Head i SL bj 2002, Größe 1,65 (viel zu kurz, dass weiß ich ;) )
Ski Level würde ich mich bei leider nur 60 einschätzen..

Nun habe ich beschlossen ab diesem Jahr das Skifahren wirklich richtig zu lernen.

Habe mir gestern (leider ohne den Ski vorher zu testen, kann ihn aber zurückbringen wenn er nicht passt) einen Waveflex 78ti Green Fusion gekauft (Super schnäppchen 290 EUR) Größe 176cm Radius 17,2m..

Meine frage, hat jemand diesen Ski getestet bzw. Erfahrung damit gemacht?
Wird der Unterschied sehr gewaltig (Länge und vorallem Radius)?
Ich denke doch, dass der Ski viel viel lauffreudiger sein wird aber ob mir mein kurzschwung noch gelingen wird? :(


Danke im Voraus,
Lg Stefan

eNj0r
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012 22:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 50

Re: Elan WaveFlex 78ti Green Fusion

Beitrag von eNj0r » 31.01.2012 12:22

ist meine Frage wirklich so blöd gestellt, dass ich keine Antwort bekomme? :cry:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan WaveFlex 78ti Green Fusion

Beitrag von beate » 31.01.2012 13:26

Lieber Stefan,
nein, deine Frage ist nicht blöd gestellt!
Aber: Deine Frage ist, ehrlich gesagt, blöd!
Du hast einen Ski blind gekauft weil er ein Schnäppchen war.
Jetzt erwartest du von irgend jemanden hier im Forum, der dich skifahrerisch nicht kennt, eine Einschätzung des Skis und deiner in ihn gesetzten Erwartungen, nur aufgrund einer Zahl = Skilevels welches du angibst?
Wie bitte soll ich einschätzen, ob dir bei Skilevel 60 deine Kurzschwünge mit dem Ski gelingen????
Stefan hat geschrieben:Nun habe ich beschlossen ab diesem Jahr das Skifahren wirklich richtig zu lernen.
Wenn ich Auto fahren richtig lernen will, gehe ich zur Fahrschule und buche Fahrstunden.
Der umgekehrte Weg macht mE nach wenig Sinn: Ich kaufe mir einen Mercedes AMG und frage dann in einem Internetforum nach, ob das das richtige Auto ist, wenn ich fahren lernen möchte!
Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee!
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag