ELAN SLX Comp.

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

ELAN SLX Comp.

Beitrag von Mike1509 » 01.12.2011 17:09

Hallo,

Ein Freund von mir hat sich einen SLX Comp. mit EL10 bei Intersport gekauft.

Habe mir den Ski jetzt genauer angeschaut.....
Also der hat weder Dual Titanal noch Mono Titanal, kein Waveflex und keine Fusionbindung.
Ich bin schon wieder total verwundert wie hier die Kunden getäuscht werden :o
RST und Holzkern hat er natürlich. Wirkt auch recht hochwertig verarbeitet.

Mir ging es ja vor 2 Jahren ähnlich und habe mir auch so ein Intersport Modell vom SLX gekauft.... Meiner hatte auch kein Waveflex und keine Fusion Bindung (sah eigentlich genauso aus wie der angesprochne SLX Comp. mit etwas anderes Dekor), jedoch noch Mono Titanal.
Und war damit ein alter nachproduzierter SL von 2007 oder so ähnlich.
Bin nach wie vor sehr zufrieden, deshalb hab ich ihn auch das Sondermodel von Intersport empfohlen (da ich dachte es handelt sich wieder um einen Nachproduzierten alten SL), ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht das sie das Mono Titanal eingespart haben.

Ich bin mir sicher, dass er als Wiedereinsteiger nach 10 Jahren, auch sehr zufrieden sein wird mit dem Ski (vielleicht ist das sogar ein Vorteil da er einfacher zu fahren ist). Aber mich kotz diese Verkaufspolitik fürchterlich an, den Kunden so zu täuschen.

Lg Michl

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: ELAN SLX Comp.

Beitrag von Nichtskifahrer » 05.12.2011 01:29

Wieso werden denn die Kunden getäuscht? Auf dem Ski steht doch weder Titanal noch Waveflex drauf und sehen kann man auch das beides nicht vorhandne ist wenn man sich den Ski ansieht. Wo soll da also die Täuschung sein?
Wenn ich mir einen BMW 320 kaufe kann ich auch nicht nachher behaupten ich wurde getäuscht weil es kein M3 ist. :roll:

Und was den Wiedereinsteiger angeht - je nachdem auf welchem Level er vorher gefahren ist und wohnin er sich entwickeln möchte, könnte ihm der SLX Comp schnell zu anspruchslos erscheinen.
Ich hatte den letzten SLX (mit Dual-Titanal) vor den Waveflex und das war nun wirklich kein besonders anspruchsvoller Ski.
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag