Unterschied Elan SLX Waveflex Modell 08/09 zu 09/10

z3d
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010 17:03
Vorname: Daniel

Unterschied Elan SLX Waveflex Modell 08/09 zu 09/10

Beitrag von z3d » 18.01.2010 17:33

Hallo an alle!

Bin jetzt schon einige Zeit am mitlesen hier im Forum, da ein Skikauf ansteht. In 2 Wochen geht's zum Skifahren und ich muss mich deshalb langsam mim Kauf beeilen. War bisher immer auf SL-Carvern unterwegs und denke deshalb mit dem Elan nen guten Ski zu bekommen. Alles was ich bisher gelesen habe spricht eigentlich für ihn. Eine preislich sehr interessante Alternative stellt für mich eigentlich nur der Fischer Worldcup SC 09/10 dar, der mittlerweile um 370,- bis 380,- abverkauft wird. Denke aber, dass der Elan wohl etwas kraftsparender und angenehmer zu fahren sein wird, da der Fischer doch sehr hart ist.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gestern wollte ich schon beim Fischer zuschlagen, als ich in letzter Minute gesehen hab, dass Sports Experts den Elan SLX Waveflex (anscheinend 09/10) um 400,- verkauft. Das günstigste Angebot, das ich bisher für den Ski finden konnte. Zu finden ist er unter den Angeboten (http://www.sports-experts.at/at/Angebote). Hab' dann heute angerufen und mir einen zurücklegen lassen. Es wurde mir auch gesagt, dass es sich um das aktuelle Modell handelt und der Ski keine Sonderanfertigung sei. Da ich dem ganzen aber etwas kritisch gegenübersteh' und aus eigener Erfahrung weiß, dass zB Intersport-Verkäufer gerne mal ihre Sondermodelle eine Saison jünger und ein Modell besser machen, als sie eigentlich sind, bin ich etwas verunsichert. Laut den Bildern, die ich im Internet gefunden habe, hat sich scheinbar am derzeit (noch) aktuellen Modell und dem Vorjahresmodell nix am Design verändert!? Heißt das, der Ski ist jetzt seit zwei Saisonen - vom Design her, wie auch vom technischen Aspekt her - vollkommen gleich? Vielleicht kennt jemand Unterscheidungsmerkmale!? Was ich mich außerdem Frage ist, warum eine EL11 Bindung drauf ist. Bei diversen Ebay-Angeboten ist auch immer nur diese Bindung drauf. Auf der Elan-Website steht jedoch beim SLX etwas von einer ELX 14 Bindung.

Hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!

Beste Grüße,
Daniel

Edith meint:
Ok, war jetzt so klug und hab' noch bei 2 anderen Händlern angerufen. Der Ski war die letzten 2 Saisonen gleich, nur das neue Modell sieht anders aus und hat sich auch vom technischen Aspekt her evtl. etwas verändert!?
Gut, vielleicht interessiert sich ja jemand anders mal für meinen Monolog hier. ;) Denke 400,- dürfte ein guter Preis sein für den Ski, also werd ich wohl zuschlagen!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag