Hilfe bei Bindungsmontage

grubenpony
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009 13:54
Vorname: Frank
Ski: Elan SLW

Hilfe bei Bindungsmontage

Beitrag von grubenpony » 05.12.2009 14:09

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich bin 47 jahre alt. Fahre schon ca. 25 Jahre Ski,Typ "Hobbyskiläufer". Habe mir jetzt ein paar neue SL Carver zugelegt. Ich wollte "schlau" sein und habe auf die Bindungsmontage verzichtet. Habe das auch schon ein paar mal selber gemacht. Markierung auf dem Ski angeschaut und die Bindung entsprechend positioniert. Mein dem neuen Ski ist das jedoch anders. Die Platte ist fest mit dem Ski verbunden und es sind entsprechende Bohrungen vorhanden. Mein Skischuh hat die Länge 235 mm. Dafür gibt es aber kein passendes "Loch". Vorne kann ich 340 oder 320 wählen. Dann sitzt der Backen aber deutlich weiter vorne (ca.2-3cm) als bei meinem alten Ski. Der neue Ski hat auch keine Mittelmarke nach der ich den Schuh ausrichten könnte. Wer kann mir einen Tipp geben, was die richtige Bindungsposition ist? Bilder hängen an.
Dateianhänge
PC050124.JPG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bindungsmontage

Beitrag von Uwe » 05.12.2009 15:30

Hallo Frank,

ich nehme an, dass dein Schuh nicht 235, sondern 335 hat.
Dann nimm die Löcher 321 - 340; das linke Loch ist mit 321 gekennzeichnet, das rechte mit 340, was 321 BIS 340 bedeutet.
Uwe

grubenpony
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009 13:54
Vorname: Frank
Ski: Elan SLW

Re: Hilfe bei Bindungsmontage

Beitrag von grubenpony » 05.12.2009 17:41

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Manchmal ist man ja wie vernagelt. Ich habe mir das in der Zwischenzeit noch einmal angeschaut und war schon selber dahinter gestiegen. Merkwürdig nur, dass auf meinem "alten" Ski die Postion ca. 2-3cm weiter hinten liegt (der hat noch diese Mittelmarkierung).

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bindungsmontage

Beitrag von Uwe » 06.12.2009 00:39

Ja, die Buíndungsposition ist nicht immer gleich, sondern modellabhängig verschieden.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag