Brauche dringend schnell Hilfe ;-)

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
laluna979
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 20:47

Brauche dringend schnell Hilfe ;-)

Beitrag von laluna979 » 01.12.2006 20:57

Hallo! Habe ein Problem, und zwar fahre ich vom 6.-13.1. nach Soelden zum Boarden und hab noch nie im Leben auf einem Snowboard gestanden! Nun meine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen was ich brauche, welches Board, ect...weil ein eigenes haette ich schon gerne! Ich bin 173 cm gross, wiege 58 kg, weiblich, habe Schuhgroesse 41, bin, wie gesagt, absolute Anfaengerin und will einfach nur heil den Berg runter kommen! Hab auch gleich nen Kurs mitgebucht! :wink:
Waer klasse, danke!
Lieber Gruss, Nicole aus dem Saarland

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.12.2006 22:30

möchtest du dir nicht erst mal ein board leihen und schauen, ob dir das snowboarden überhaupt spaß macht? ich denke, es wird kein problem sein, in sölden gute boards zu bekommen. andere sachen wie skihose, brille etc. musst du natürlich kaufen, das ist klar. aber dass anfänger sofort beim ersten urlaub eigene skier bzw. snowboards haben, ist eigentlich eher unüblich...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

laluna979
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 20:47

Beitrag von laluna979 » 02.12.2006 17:40

Hallihallo,

na gut, dann probier ich's eben erstmal so! *grins*...Bin sowieso mal tierisch gespannt! Aber Schuhe und Klamotten und so brauch ich trotzdem, was wuerdest du mir denn da raten!

lieber Gruss

Del Piero
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2006 11:06

Beitrag von Del Piero » 04.12.2006 11:25

Hallo Laluna!

Kann meinem Vorredner nur Recht geben! Lieber erstmal ein Board leihen und dann weiterschauen... Vielleicht liegt dir am Ende das Boarden nicht wirklich und dann hast du viel Kohle in den Wind geschossen!

Falls du aber gefallen an dem schönsten Sport der Welt finden solltest, hier ein paar kleine Tipps, die dir vielleicht weiterhelfen:
* Kaufe niemals ein Billig-Brett! Am Ende zahlst du alles doppelt... Von den bekannten Marken, kannst du aber so gut wie alles nehmen... Musst du viel lesen und dann testen fahren! Ich persönlich liebe z.B. LTB-Bretter, aber -wie gesagt- das Testen ist das a und o!
* Die Schuhe sind das wichtigste! Die müssen erstmal einfach passen (so doof sich das anhört) und dann ist es egal, ob die nun 200 oder 400 Euro kosten und wie sie aussehen! Wenn du dich viel auf der Piste aufhälst, empfehle ich (auch schon zum Anfang) Softboots mit einem harten Flex. Verzeihen zwar ungerne Fehler, aber wenn du den Kniff dann raus hast, benötigst du weniger Kraft um zu Kanten... Für den Park oder die Pipe sieht es dann anders aus. Da musst du dann mal einen Parkjunky fragen...
* Nimm bitte gute Handschuhe mit (z.B. von Ziener oder ähnlichem). Du liegst gerade zu Anfang oft im Schnee... Und kalte Hände finde ich ziemlich für den Ar.......!
* Bindung: Natürlich Soft-Boot! Und in meinen Augen auch immer noch die gute, alte Ratschenbindung... Ist zwar anstrengender, aber auch kostengünstiger und du bekommst die Kraft gut aufs Brett! ich selber fahre seit Jahren eine Drake-Bindung. Gute Qulität, aber nicht so teuer...
* Als letztes: Bretter, Schuhe und Bindungen aus dem letzten Winter sind in den meisten Fällen immer noch gut, aber laden zum Sparen ein!

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen....

Grüße,
DEL PIERO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag