Snowboardschuh

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Snowboardschuh

Beitrag von skiingman » 09.10.2006 22:35

Hallo Forum,
hat jemand einen Überblick, welche Firmen diesen Winter aktuell noch neue Hardboots bauen??? Meine sind wirklich zerschlissen und brauchen dringend Ersatz. Ich habe auch schon mal gegooglet und so aber nichts gefunden... Raichle ist wenn ich das richtig verstanden habe wohl raus aus dem Geschäft oder sollte ich mich da (hoffentlich) irren???
Gruß
skiingman

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 10.10.2006 09:13

Hallo

:gdh: http://www.frozen-backside.de/

Da hat sich jemand im Forum unter "Boards, Bindings, Boots" richtig Arbeit gemacht.

Gruss Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 10.10.2006 09:36

@ Arne:
Das ist ja genau was ich gesucht hatte!!!
Herzlichen Dank! Schön, dass ich woh doch noch neue Boots finde obwohl ich es irgendwie schade finde, dass das alpine fahren so am dahinsiechen ist. Aber wer weiss nicht nur unter Röcken getragene Jeans können wieder kommen oder?

Gruß
boardingman :D

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 10.10.2006 12:09

Büdde gern

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Es ist schon schade, daß es nur so wenige Hardbootler gibt aber für die Jugend heute ist wohl Style alles.
Um "In" zu sein muss der "Schritt" wohl minimum auf Kniehöhe sein und nen Burton Board und Mp3 Player ist Pflicht um dazu zu gehören.
Ich sehe das leider nur zu oft aber in dem Alter wird halt die Werbung gelebt auch wenn das Fahrkönnen bei vielen nicht dem Outfit entspricht.

Es ist ja auch nicht so, das niemand mehr Interesse zeigt mal Raceboard oder Skwal zu fahren, werde oft genug mal angesprochen, aber Testmöglichkeiten sind an einer Hand aufgezählt und im Winterurlaub wollen doch viele nicht ihre Zeit verschwenden um was neues zu lernen.

Aber was solls werde weiterhin Spass beim Carven haben.

So long

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 11.10.2006 18:38

Arne hat geschrieben:
aber für die Jugend heute ist wohl Style alles.
Um "In" zu sein muss der "Schritt" wohl minimum auf Kniehöhe sein und nen Burton Board und Mp3 Player ist Pflicht um dazu zu gehören.
Ich sehe das leider nur zu oft aber in dem Alter wird halt die Werbung gelebt auch wenn das Fahrkönnen bei vielen nicht dem Outfit entspricht.



So long

Arne
:lol: ohne jetzt von der 'szene' wirklich ahnung zu haben ist mir das auch schon aufgefallen. Dieses gezwungene cool und anders sein ist schon irgendwie putzig. Vor allem dann wenn sich an der Zillertaler Arena Piste No. 6 (schwarz) die spreu vom weizen trennt und man sieht wer nur auf dick macht und wers wirklich kann. :wink:

Was mir bei dem thema auch noch einfällt ist dass es eben doch unglaublich in sein muss die Hosen in den Kniekehlen zu haben und so weiter. Wie gesagt, ich stör mich dran nicht. (mich stört sowieso relativ wenig) Nur wenn ich so gezwungen cool sein muss und dann auf der anderen seite aber total gleichgeschaltet bin mit meinen Kumpels.. ich weiss ja nicht. :P

ehm, egal, würd ich nicht so irre gern ski fahrn würd ichs vielleicht auch mal austesten. Es sieht schon wirklich fantastisch aus wenn einer sein Board wirklich beherrscht und sportiv einen Berg runterjauchzt. :)

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 11.10.2006 19:43

Ich habe oft bei Kursen die Erfahrung gemacht, dass Judendlich allen Ernstes fragen warum sie denn Kurven können sollen denn sie wollen doch eigentlich nur springen?! Diese Generation verbindet mit dem snowboard doh nur noch das was sie vom air&style auf MTV so kennen. Ist echt schade. Der nächste Sargnagel des raceboards war aber wahrscheinlich auch der carving-ski der viele altgediente Raceboarder wieder auf zwei Latten gelockt hat. Mich auch, wenn auch nur zum Teil. Ich finde es echt schade dass der Sport den ich so liebe und dem ich so zahlreiche echt tolle Augenblicke in meinem leben verdanke gerade so krankt.
Aber ich habe noch 4 noch eingescheißte factory primes im Keller und die hebe ich schön auf für den Fall, dass es damit mal aus sein sollte. Wenn dann jeder raceboarder fluchend Softboot fährt hole ich ein raus und ab gehts .... :D
Andereseits finde ich dass man wenigstens seit racen uncool wurde lange nicht mehr so viele Flaschen am Berg sieht...

Gruß
skiingman

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 11.10.2006 21:41

Hat mir echt Spass gemacht eure Beiträge zu lesen :lol: ., ich hab jetzt noch ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Vorallem weil ich da auch an so viele teilweise lustige Situationen denken muss, wo Leute die das erste mal auf nem Brett stehen aber auch unbedingt mal den Kicker antesten müssen weil grad aus fahren geht immer aber die Bilder der Landung...Oha das tat selbst mir weh beim zuschauen :cry: .

Auch das viele auf Skier umgestiegen sind hab ich selber im Freundeskreis erlebt, macht aber auch Spass mit der neueren Carving-Generation.
Bin selber auch 13 Jahre lang gefahren und werde mir sicher auch mal wieder nen paar eigene zulegen.
Als ich damals aufgehört habe mit den Skiern fing es grad an, daß die Hersteller mehr und mehr zum Carving übergingen aber da war ich schon zu sehr vom Raceboard infiziert.

Das mit den Flaschen am Berg scheint echt hinzuhauen, glaube einfach die, die sich noch auf nen Raceboard stellen sind viel zu ehrgeizig um schlecht zu fahren und setzen alles daran es zu lernen und auch zu beherrschen.

Und WOW noch 4 niegelnagelneue Factory Primes...sind ja mittlerweile sowas wie ne Legende, lass sie mal nicht zulange liegen
:lol: .

Gruß
Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 12.10.2006 16:25

Wie schön ein par weitere Raceboarder hier zu haben.

Für dieses Jahr gibt es übrigens neue Raichle Modelle, hab sie zurzeit aber nur auf Fotos gesehen. Keine Ratschen mehr, sondern wieder Schnallen wie auf Skiern. An der Federung hat sich aber noch immer nichts getan. Weiter wie beim AF700. Das schreit nach Umbau.

Hoffentlich ist die Schale ein bisserl kürzer geworden. Dann könnten meine alten AF600 ausgedient haben. Der Virus / UPZ passt mir nicht gut. Sonst gibt es halt noch dalbello Neu, die hab ich aber noch nicht gesehen.

Die alten Burton FP und UP gibt es übrigens vom ehemaligen Hersteller, OLDENBÜRG noch immer zu kaufen, in Kleinserie gibt es die angeblich sogar mit altem Shape aber mit Titanal/Sandwich Konstruktion.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 12.10.2006 18:03

Das mit den Schnallen klingt gut, macht auf mich nen robusteren Eindruck als die Ratschen obwohl ich damit noch nie Probs hatte.
Auch die Feinjustierung bei Schnallen ist einfach besser wenn man keine optimale Rastung findet.
Selber hab ich nen AF700 und auch das Gewinde an der Dämpfung etwas nachgeschnitten, bin soweit zufrieden mit Raichle(ist mein 4tesPaar), ein Punkt nervt bei mir nur:Die Befestigung der zweiten Ratsche drückt sich wegen dem steilen Bindungswinkel durch den Innenschuh und es gibt ne Druckstelle.Die Bewegung der Beine ist halt auf dem Skwal eher seitwärts als vor und zurück beim Virus bedingt durch die ebenfalls schmale Tailie ebenso.
Habs aber durch abpolstern und Thermoschuh halbwegs im Griff, bald kommt mal nen Strolz Schuh rein und dann is ruh im Schuh.

Finds auch super das wir Racer doch überleben werden.

So long

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Antworten