Thias Skwal Panther 178

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
skichef
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2006 13:03

Thias Skwal Panther 178

Beitrag von skichef » 26.09.2006 12:13

Hallo,



kennt jemand das Skwal??? Wie ist das so, grad im Vergleich zum Monocarver und zum mpride 173???

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 28.09.2006 18:16

Hallo

Ich war mal im Besitz des kürzeren Models von Thias (glaube es war das Panther 163), kam damit überhaupt nicht klar.
Die Inserts sind asymetrisch auf dem Brett montiert, mir kam es so vor das ich dadurch beim umkanten behindert wurde weil halt ein Fuss rechts und der andere links auf der Kante steht.

Das Brett ist verglichen mit dem Völkl oder mpride sehr breit und weich abgestimmt.Von der Verarbeitung und Haltbarkeit der Thias Bretter war ich auch enttäuscht (hatte 2x das F173), Vorspannung nach einem Jahr raus, Kanten sehr weich.

Wenn du dir was ordentliches zulegen möchtest kauf dir nen mpride, habe selber das 173 und bin restlos begeistert.
Ich habe ja keinen Plan was du so machen möchtest mit dem Skwal und wie gross bzw. schwer du bist aber wenns dein erstes Brett ist liegst du mit dem 173 sicher richtig weil es wirklich easy zu fahren ist.
Für die Brettlänge ist das Teil mal echt wendig und mit wenig Speed schon gut zu bewegen.
Als Anfänger finde ich es nicht empfehlenswert wenn du mit nem Brett einsteigst das 15m Radius hat und erstmal nur geradeaus fahren kannst weil eben durch Talierung und Härte des Geräts bei low Speed nicht viel geht.

Zum Völkl hatte ich hier irgendwo schonmal was geschrieben, nur soviel:Das Ding ist für mich (174cm/72kg) sehr viel härter abgestimmt ähnlich dem mpride 183 auch an der Talierung erkennst du schon, dass es nicht so um die Ecke gehen wird wie das kürzere Modell.
Zum richtig gasgeben in den Bergen sind die beiden aber sicher erste Wahl, sehr viel stabiler bei hohem Speed verglichen mit dem 173 auch Unebenheiten bei zerfurchter Piste bügeln die Dinger glatt ohne das sich irgendwas auf den Fahrer überträgt.

Hoffe ich habe jetzt nicht wieder zuviel durcheinander geschrieben und konnte dir ein wenig helfen.

Grüsse

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Antworten