Skwal Radius/bau

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 23.03.2006 15:47

carlgustav_1 hat geschrieben: war gerade auf der website; "puder luder" schlägt ja alles! :lol:
das puder luder gibt's auch bei www.birdos.com - den namen hätte ich für unseren neuen gern gehabt :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 23.03.2006 16:00

nicola hat geschrieben:beim dualradius kommt es für die fahreigenschaften ja darauf an wo der kurze bzw. lange radius auf der effektiven kantenlänge ist – vorne oder hinten – tail to waist [von ende zu mitte] 42% - 45% (wahrscheinlich auf EKL bezogen) bedeutet in diesem fall, dass der kleinere radius bei lagriffe hinten ist. das nennt sich dann "degressiver" radius und ich habe wieder eine anregung für's dixi :wink:
Versteh ich des richtig des des dann wie beim Circle der eliptische Radius ist??



Joo, des Luder schaut schon übel aus: Da haste an jedem Fuss ein Skwal von der Breite her
Gruß Michael

mchg
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2006 17:14

Beitrag von mchg » 27.03.2006 15:16

hallo circler

ich würde dir empfehlen zuerst das lagriffe zu testen, ob es dir passt.

aus dem eurpoacup kenne ich einige fahrer die zwischenzeitlich nicht mehr auf lagriffe fahren. die boards waren resp. sind zu hart und zu bockig > sehr schlecht im handling. zu deutsch "tafeln mit kanten dran"

wie du sicherlich gesehen hast, bin ich einer vom mpride staff... ich möchte dich keineswegs beinflussen, es geht mir vielmehr darum, dass du das board zuerst ausgiebig testest um nicht danach dem skwalsport den rücken zu kehren wenn das board nicht deinen anforderungen an eine gute waffe entspricht. dies wäre nämlich sehr schade!

am besten vergleichst du die verschiedenen boards die es gibt, um dir das für dich beste aussuchen zu können. die drei hersteller unterscheiden sich alle in ihren bauweisen und dies macht sich auf dem schnee deutlich bemerkbar.

ein gutes skwal soll freude machen, perfekt und einfach sein im handling und trotzdem den ultimativen kantengriff haben bei schnee und eis!

falls du in deinen test für dein zukünftiges skwal auch ein xrace mit einbeziehen möchtest, melde dich bei uns. selbstverständlich unverbindlich!

gruss mchg

xlcarve
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2005 20:01

Beitrag von xlcarve » 31.03.2006 07:11

Hallo mchg,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Seit zwei Skisaisons bin ich auch begeisterter Skwaler. Noch kratze ich meine Spuren mit dem Urskwal Sk200 von Lacroix in den Schnee. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies eine "harte Planke" ist...... ist das so, ich habe leider kein Vergleich?

Wie dem auch sei, ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Wo könnte man denn -geografisch zu mir am nächsten- mal die beiden mpride xrace testen.

Grüße
xlcarve

mchg
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2006 17:14

Beitrag von mchg » 31.03.2006 09:22

@xlcarve

Antwort kommt per PN...

Gruss mchg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag