Liftfahren mit dem Skwal

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Liftfahren mit dem Skwal

Beitrag von circler » 06.01.2006 15:37

Moin,


wie mach ihr das?? Lift und Schlepplift fahren??? Beide Füsse dirn oder einen raus?? den vorderen oder den hinteren??
Gruß Michael

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 06.01.2006 19:56

Ich nehme den hinteren Fuss raus und halte ihn auf dem Lift teilweise in die Luft, teilweise lasse ich ihn auf dem Schnee mitrutschen, teilweise stelle ich ihn auf den anderen Fuss.

...und ich fahre bevorzugt Sessellift, zum Glück gibt es hier fast nur noch solche!

skwali

Beitrag von skwali » 11.01.2006 01:21

also ich machs gnau umekehrt. ich nehm den vorderen fuss raus und stell ihn bequem mit der ferse auf den hinteren bügel der bindung. somit steh ich eigetnlich gleich drauf wie mit skis
kommt natürlich drauf an ob du ne rental oder step-in bindung hast. bei der rental kommt man im normalfall gar nicht aus der hinteren bindung raus ohne vorn auch auszusteigen.
auch kommts drauf an von welcher sportart du kommst.... ski oder board. beim board bist du gewohnt den bügel zwischen den beinen zu haben...

also probier beides du wirst schnell fühlen welche variante weniger schmerzt :P

mfg tobi

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 11.01.2006 18:07

So, war am Wochenende ca 4 Stunden skwalen, den Rest bin ich doch lieber mit den Funcarvern gefahrn, die Bedingungen waren einfach ZU gut.

Fahren ist ja wirklich mehr als leicht und macht richtig Laune. Einzig mit dem anhalten hab ich noch nen paar Probleme, Aber das werd ich wohl auch noch hinbekommen, wenn ich mla wieder draufstehe, aber des dauert wohl leider bis Mitte Februar :(

Schleppliftfahren musste ich (zum Glück) nicht, da es in dem gebiet nur Sessellifte gibt und ich eh nur auf den einfacheren Pisten unterwegs war.
Hinten raus kommen tu ich garnicht, bzw. ich müsste die Bindung schräger stellen, dann klappt es mit dem fahren aber irgendwie nicht.
Gruß Michael

Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Beitrag von Sam » 15.01.2006 10:41

Circler:
So, war am Wochenende ca 4 Stunden skwalen, den Rest bin ich doch lieber mit den Funcarvern gefahrn, die Bedingungen waren einfach ZU gut.
@circler:
?? Bei mir läuft's genau andersrum. Wenn ich optimale carvebedingungen habe, komme ich einfach nicht um meinem Skwal herum. Was macht ein funcarver besser/lustiger/toller als einen Skwal?

@skwali:
Genau so mache ich es auch. Vorderen Fuß raus und dann auf dem Bügel stehen. Zu sammen mit einem skifahrer geht es noch einfacher (ehm, weniger schwierig) :wink:

Gruss,
Sam
Lacroix SK200, Atomic Metron B5 (172)

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 15.01.2006 11:10

Sam hat geschrieben:Circler:
So, war am Wochenende ca 4 Stunden skwalen, den Rest bin ich doch lieber mit den Funcarvern gefahrn, die Bedingungen waren einfach ZU gut.
@circler:
?? Bei mir läuft's genau andersrum. Wenn ich optimale carvebedingungen habe, komme ich einfach nicht um meinem Skwal herum. Was macht ein funcarver besser/lustiger/toller als einen Skwal?

Na, Funcarven kann ich einfach deutlich besser als skwalen, immerhin waren des meine ersten Stunden darauf. Und da ich des deutlich besser kann kann ich auch viel besser die perfekten Bedingungen genieseen.
Aber wenn ich im Februar noch nen paarmal skwalen geh dürfte ich des auch ähnlich wie carven beherschen und dann wirds wohl umgekehrt laufen weil des skwalen macht doch noch mehr Bock
Gruß Michael

Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Beitrag von Sam » 15.01.2006 12:41

@Circler
Bei hat's ne weile gedauert, da ich vor dem Skwal noch nicht mal vernünftig funcarven konnte. :-D Es sah am Anfang sogar sehr behindert aus.

Schau mal auf www.extremecarving.com. Die hier beschriebene push-pull Technik hat mich sehr geholfen. Viel spass in Februar!

Gruss,
Sam
Lacroix SK200, Atomic Metron B5 (172)

Antworten