Völkl Monocarver - Fahrgefühl, pers. Erfahrung?

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
trialboard

Beitrag von trialboard » 05.01.2005 00:47

Hallo Alek,

von Thias gibt´s den 173er mit 10m Radius und nen 183er mit 15m Radius. Der Völkl Monocarver hat ca. 12m Radius. Als Anfänger empfehle ich dir den 173er Thias für mittlere Geschwindigkeiten und kleine Radien.
Der Völkl ist schneller aber auch etwas agressiver zu fahren weil er härter ist. Gibt aber mehr Grip bei extremsten Schräglagen. Den 183er hab ich nur kurz gefahren aber kann sagen, der ist für Könner. Zu den Preisen: hab mein 173er mit Bindung in sehr gutem gebrauchten Zustand für 350 EUR gekauft. Der Völkl ist für seinen Preis OK, wenn du ihn im ebay kaufst versichere dich dass die Inserts der Bindung mittig sind. Wenn nicht, hängt der Schuh über das Board und die Symmetrie beim Fahren ist auch dahin...
Eine Alternative zum Anfangen ist ein günstiges gebrauchtes schmales Alpinsnowboard z.B. F2 o.ä.
-Aber Du wirst bald merken: nichts geht übers skwalen
Grüße, Nobbi :P

alca

gute skwals

Beitrag von alca » 16.02.2005 09:35

wenn ihr echt hammermässige skwals bzw. extreme race boards möchtet, so führt kein weg über diese waffen hier vorbei:

http://www.mpride.net

habe die dinger schon getestet. da könnt ihr völkl, thias und alles andere vergessen. die sind echt der hammer! unglaublich.... ich konnte danach mit meinem thias 183 kaum mehr fahren. ich hatte das gefühl ich stehe auf rohen eiern... so extrem genial gebaut ist das xrace!

schwerstens zu empfehlen!!!

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.02.2005 11:20

Zurzeit sind DURET sehr billig. Duret ist immerhin eine der innovativsten Firmen auf dem Gebiet und da die jetzt zugemacht haben, sind die Preise ab Firma (man muss nur anmailen) sehr billig.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

trialboard

DURET

Beitrag von trialboard » 17.02.2005 21:59

Duret kenn ich nicht, hast Du Kontaktdaten?
Grüsse. Nobbi

bergpuurli
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2002 07:20
Wohnort: filisur/GR

mpride/thias

Beitrag von bergpuurli » 18.02.2005 07:50

@alca ...nun ich hab das mpride 183 auch getestet und denke dass diese zwei klingen ganz ähnlich zu reiten sind. mein persönlicher favorit bleibt aber das thias 183, vor allem bei nicht ganz optimalen pisten schluckt das thias die schläge besser weg...noch was zum preis von mpride, meines erachtens total überrissen, da sollte mpride doch wenigstens eine dose farbe mitliefern...nur so zum wohle meiner augen! :D
grüsse von der alp

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 19.02.2005 14:43

schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag