Snowboarder?

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Snowboarder?

Beitrag von Dani » 27.08.2004 15:01

Gibt es hier überhaupt Snowboarder? Mir ghet es nämlich darum, dass ich mir diesen Winter das ultimative Carving Snowboard kaufen will. Von F2 gibt es ja sehr gute Raceboards, doch lassen die auch Double-Touchs etc zu?

www.extremcarving.com Das kennt ihr bestimmt. Das Sword wäre sicher mal ned schlecht, doch ein Board für 750.- kann sich ein Praktikant wie ich nicht jeden Winter leisten. Hat jemand erfahrung mit Sword snowboards?

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 27.08.2004 15:57

Hallo ,
... Der Link funktioniert nicht ...
Gruß Erwin

mchg

Beitrag von mchg » 28.08.2004 11:41

Hallo Dani

Ich fahre selbst Raceboard (F2 RS 186, F2 RS 172, F2 GTS kurz) und Skwals bzw. neu ja xRace ...

Ich kann jedoch aus meiner erfahrung sagen, dass Du niemals an das Carving Feeling eines Skwals bzw. xRace heran kommst mit einem Raceboard - niemals...

Wenn ich Carven möchte, dann gehört bei mir ein xRace an die Füsse geschnallt...

Wenn es wirklich ums extreme Carven geht, würde ich mir das nochmal gut überlegen mit dem Race... auch Preislich, ein F2 RS (wenn ein Race, dann ist dieses das beste) kostet ohne Bindung rund um die 1300.-- ein xRace schlägt mit 945.-- zu buche.

Gruss Martin

mchg

Beitrag von mchg » 28.08.2004 11:45

Vergessen: Die Preise sind in CHF...

Gruss Martin

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re:

Beitrag von Dani » 27.09.2004 08:11

Ich hab ein Nitro Scope. Modell 03. Länge: 156. Das Problem ist, dass es kein WideBoard ist und ich trotzdem Schuhgrösse 45 habe.

Das Carving Gefühl vom Scope gefällt mir und für Freeride ist es sowieso Top(für mich) Doch da ich für dieses Board fast zu grosse Füsse habe, liegt beim Carven nur ca 45° Schräglage drin. Backsite Turns gehen noch etwas besser aber Frontsite, da gibts sehr sehr schnell eine Schnauzenbremsung. pffffsch...

Gibt es da auch Standerhöhung? Wäre das sinnvoll? Ein Skwal hab ich ja bereits und da will ich eigendlich noch nichts neues kaufen.

LG Dani

Gast

Beitrag von Gast » 28.09.2004 19:50

Hallo Dani


Also bei deinem Problem gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Bindung einfach steiler stellen(montier sie so wie auf deinem Skwal,passt dann auch locker mit Gr.45 :D )

2.Es gibt Bindungserhöhungen von Palmer für Freerideboards,die sind rund und vergrössern auch die Auflagefläche deiner Bindung.

Ich finde aber 45° schon recht ordentlich für das Board in der Länge.
Selber fahre ich auch Skwal und Raceboard und hatte für 1 Jahr auch mal
ein Palmer Hooneycomb.Hab es verkauft weil ich damit auch nur auf der Kante gefahren bin und es dafür eigentlich nicht gedacht ist.Ich wollte dir damit sagen,das selbst wenn du mit Platte weiter runterkommst,dein Board sehr schnell überfordert sein wird.
Also lieber mal die Bindung nen paar ° verstellen und ausprobieren.


Grüsse vom Neusser Gletscher


Arne

Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Beitrag von Sam » 22.11.2004 10:53

uhm, das waehre dann

http://www.extremecarving.com

super site uebrigens,


Ich bin eigentlich auch sehr neugierig nach Leute die sowohl den Sword als auch einen skwal gefahren sind. Koent ihr euere Erfahrung mit uns teilen?

gruss,
Sam

Simon

Beitrag von Simon » 23.11.2004 22:30

Ja natürlich gehen Double-Touchs mit Speedster RS und Silberpfeil, durch den grösseren Radius ist's mit dem RS einfacher.

Ich habe Silberpfeil 172 und RS 183, würde dir in jedem Fall zu einem RS raten, es ist fast 1cm breiter, hat die weichere Schaufel und fährt sich vorallem bei nicht ganz perfekter Piste wesentlich stabiler und dämpft die Schläge besser. Das RS lässt fast jeden Radius zu, je schneller, desto grösser, der Silberpfeil hat "seinen" Radius, bist du zu schnell fliegst du weg.

Ich hab auch ein Swoard 175S, durch die Breite ist es ganz anders zu fahren und ich hab mich noch nicht ganz an die flachen Winkel (53/48) gewöhnt (RS 66/64), auch brauchts ne Bindung mit mehr Sideflex also kein StepIn, beim RS ist StepIn durch die sehr direkte Kraftübertragung die erste Wahl.

Das Swoard ist beim Umkanten träger, braucht mehr Kraft, lässt dann aber eine noch grössere Schräglage zu, Frontside schaff ich den fully laid out turn. Dies geht beim RS nicht ganz so gut, weil die steilen Bindungswinkel das saubere Ausführen der Push-Pull Technik behindern, aber für Double-Touchs reichts längstens. Bei weicher Piste neigen die F2's zum Eingraben der Schaufel, dies ist beim Swoard nicht der Fall, wie es auch prima im Tiefschnee fährt.

Ich fahr immer noch am liebsten das RS.

Hoffe das hilft dir weiter

Simon

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 23.12.2004 13:50

ich hab vor 2 wochen mitm snowboarden angefangen. der erste tag ist sehr ätzend, dann isses aber sehr leicht zu erlernen und besonders im tiefschnee ein traum zu fahren.
allerdings hab ich besonders im flachen powder die stöcke vermisst und bin seitdem weltmeister im "durch den tiefschnee robben" :lol:

fortuna düsseldorf

Re: re: wideboard bei schuhgröße 44?

Beitrag von fortuna düsseldorf » 06.01.2006 11:33

Also ich hab ein problem. ich würde mir gerne ein board kaufen hab aber straßenschuhgröße 44 und ich weiß nich ob eine breite von 26.5 cm reicht. Die meinungen sind geteilt manche meinen ich brauch ein wideboard manche meinen das es auch so geht. also sagt mir schnell eure meinung.
:gdh:

Timo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag