THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le Rue

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le Rue

Beitrag von urs » 15.12.2011 23:11

heute bin ich in den news auf dieses professionel gemachte video aufmerksam geworden. es zeigt extremes steilwand-carven von xavier de le rue, der angeblich in der szene als bester snowboarder dieser art gilt.

http://vimeo.com/31572650

es sind schöne, waghalsige bilder von fahrten, die meine vorstellungskraft übersteigen. unabhängig davon, was man von der suche nach extremen hält, ist es für mich gute unterhaltung - themenbedingt etwas repetitiv.

viel spass beim betrachten wünscht
urs

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le

Beitrag von ingo#31 » 17.12.2011 01:09

Sehr schönes Video, danke dir Urs!

#31

Tobias Regenbogen
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012 09:36
Vorname: Tobi
Ski: Dobermann EDT
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le

Beitrag von Tobias Regenbogen » 05.11.2012 21:57

urs hat geschrieben: es sind schöne, waghalsige bilder von fahrten, die meine vorstellungskraft übersteigen. (...) themenbedingt etwas repetitiv.
genau das finde ich misslungen an dem video. es wird so sehr betont, dass xavier einer der wenigen ist, die solche extremen fahrten in so einem aggressivem style machen und dann ist die rezeptur der darstellung wieder die gleiche wie in jedem anderen video auch.

stattdessen wird der athlet in immer aussichtslosere situationen gebracht (4 std. abseilen, 50m eis, usw.) und im groben erzählt, dass in der ganzen saison kein gescheites material gefilmt wurde. als zuschauer würde es mich mehr freuen, wenn der anspruch deutlicher gezeigt wird. da finde ich besonders die perspektiven von helm- und boardkameras wichtiger als die totalen aus irgendwelchen hubschraubern.

ich habe xavier das erste mal in jeremy jones´deeper gesehen und in dem film ging es auch besonders um die erfahrung und den anspruch eines kompletten aufstiegs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag