Welche Skwal: Monocarver oder xrace183

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
ichwillskwal
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2008 16:55
Vorname: Thomas

Welche Skwal: Monocarver oder xrace183

Beitrag von ichwillskwal » 08.09.2008 17:04

Hallo


ich hab mir letzte Saison von nem Freund ein xrace 173 ausgeliehen und bin damit fast ein Woche gefahren. Ich kamm damit eigentlich super zurecht. Das einzige was ich nicht geschafft habe ist richtig tief in der Kurve runterzukommen, was wohl daran lag das die Kurve so schnell vorbei war.
Nun bin ich mit 100kg alles andere als leicht, und da ich mir nun nen eigenes Skwal kaufen möchte stellt sich die Frage:
Soll ich eins mit größeren Radius kaufen, damit die Kurve "länger" andauert? Oder bin ich da auf dem Holzweg und fahre mit nem xrace 173 (oder Vergleichbaren: Tipps?) besser, da das nicht richtig runterkommen an mir und nicht an den Umständen (Gewicht Radius) lag.

Zur weiter Auswahl steht eigentich nen xrace183 oder ein monocarver, was anderes mit größeren Radius hab ich nciht gefunden. Was ist da die bessere Wahl?


Danke

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Welche Skwal: Monocarver oder xrace183

Beitrag von dean » 24.09.2008 15:38

HI ichwillskwal

ich fahre zwar kein Skwal, aber dafür schon seit 17 Jahren Snowbaord.
Dein Problem mit den "kurzen" Kurven kenne ich, aber das liegt nicht nur an der länge. Auch der Flex vom Board und der Rest der Dimension spielt eine Rolle.
Mit deinem Gewicht musst du sicher schauen das du ein härteres Skwal fährst, dann sollte es nicht eines der schmalsten sein - die Dinger sind ja scho extrem schmal - so dass du auch schön weit gezogene Kurven hinbekommst.

Super wäre sicher wenn du verschiende Skwals testen könntest um dir eine genaue Meinung zu bilden. Wo du aber ein Skwal Center findest wüsste ich nicht.

Grüsse von einem Hardboot Snowboarder

Dinu

Antworten