Seite 1 von 1

HILFE! SKILÄNGE bei KIDS

Verfasst: 05.11.2003 11:08
von Junti
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen!

Ich schlage mich mit der Idee rum, meinem Jüngsten (3 Jahre, ca. 1m)
(Carving)-Ski zu kaufen (gebraucht)! Mir ist bekannt, dass die max bis zur Schulter reichen sollten! Ich tendierte auch zu 70 cm. ABER - mein Sohnemann hat locker Schuhgr. 30! Krieg ich da überhaupt noch eine Bindung auf den Ski?
Er soll in den Ski-Kindergarten in diesem Winter - kann also noch nicht fahren! Er soll die Ski auch noch weitere 2 Jahre fahren, alles kein Akt was die Körpergroße betrifft, denn lieber kürzere, als längere Ski - aber die FÜßE11 :( !

So wie es aussieht, wird er im nächsten Jahr locker 32er Skischuhe brauchen, da die 30 er (jetzt schon sehr knapp sind)

Wer kann mir Rat geben oder hat eine Idee?

Verfasst: 05.11.2003 11:25
von beate
Hallo Meggie,
versuch eine Leihbindung zu kaufen.Die sind zwar etwas teurer und nicht besonders einfach zu bekommen,zumindest hast du dann aber das "Bindungsversetzungsproblem"nicht.
Kauf die Ski trotzdem auf keinen Fall länger!!!!!
Viel einfacher ist es,vor Ort die Ski zu leihen.Du bekommst gebraucht in dieser Skigröße meist nur völlig veraltetes Material(zumindest hier in Norddeutschland)
LG
Beate

Verfasst: 05.11.2003 14:13
von Martina
Es ist auch völlig egal, wenn hinter der Bindung nur noch etwa 5cm Ski sichtbar sind! Mit solchen "verlängerten Füssen" lernen die meisten Kinder am leichtesten bremsen und drehen!

Verfasst: 06.11.2003 23:56
von Bernhard
da Kinderski keinen besonders grossen Belastungen ausgesetzt sind, ist es normalerweise auch kein Problem, wenn die Bindung versetzt, d.h. neu gebohrt werden muss. Eine Verleihbindung muss daher nicht unbedingt sein.