Skischule für 3jährige, bzw. freies Kinderland

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
babette123
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016 18:19
Vorname: Babette

Skischule für 3jährige, bzw. freies Kinderland

Beitrag von babette123 » 06.11.2022 00:48

Hallo,

wir möchten im Frühjahr irgendwo im Gebiet Vorarlberg oder Allgäu Skifahren gehen und suchen ein Skigebiet mit einem frei zugänglichen Kinderland (Zauberteppich etc.) und/oder eine Skischule, die Kinder ab 3 Jahre aufnimmt.

Zur Info: Kind war mit 2 schon im Zwergerlkurs für 2 Tage und wir sind danach noch paar Tage privat gefahren, bleibt auch ohne uns nach kurzer Eingewöhnungszeit und ihre beste Freundin mit fast 4 kommt auch mit. Alternativ eben mit einem öffentlichen Kinderland, dann bringe ich den Kids Skifahren bei (bin Skilehrerin, möchte es ihnen aber nur im Notfall zeigen, finde es gut, wenn sie es mit anderen Kindern ohne Mama lernt).

Zum Können der Kinder: Mit Ski laufen, mit Glück schaffen sie es im flachen allein in 1 Bindung, laufen mit Skiern, fahren Zauberteppich alleine und fahren Schuss, Pflug als Trockenübung klappt, beim Fahren damals mit 2 noch nicht. Kind will unbedingt Skifahren, redet seit Monaten von nix anderem und macht zuhause dauernd Trockenübungen.

Schön wäre es, wenn das Skigebiet auch für Erwachsene mit guten bis sehr guten Fahrkönnen was hat.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skischule für 3jährige, bzw. freies Kinderland

Beitrag von goodie_1401 » 06.11.2022 12:51

viewtopic.php?f=112&t=16814
In Gaschurn haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten, mein Lieblingstipp wenn auch etwas weiter entfernt: Speikboden im Ahnrtal (IT)

wolkeski
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...

Re: Skischule für 3jährige, bzw. freies Kinderland

Beitrag von wolkeski » 08.11.2022 17:16

Hallo Babette,

im Allgäu käme Oberjoch in Frage.
Dort gibt es ein recht großes Kinderland, welches auch separat (d.h. ohne Skipass) gezahlt werden kann:
https://www.skischule-ostrachtal.de/kinderland/
Die Skischule sollte auch Kinder ab 3 Jahre aufnehmen.
Ob das Gebiet für die Erwachsenen genug bietet, kannst Du sicherlich selbst einschätzen.

Alternativ fällt mir noch ein, dass der (kleine) Kinderpark ("malbi park") in Malbun/Liechtenstein zumindest 2021 kostenlos zugänglich war.

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag