Neuer Ski für 8jährigen

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von extremecarver » 26.11.2019 10:39

Dazu die Ski der Weltcupfahrer sind Einzelanfertigungen, nicht dieselbe Serie wir die sogenannten Fis rennski.

Schuhe und Bindung kannst aber dieselben kaufen.

Ich mag Rossi und dynastar ja auch, aber weiß das meine Fis SL /GS nicht aus derselben Produktion stammen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von saschad74 » 28.11.2019 19:16

TOM_NRW hat geschrieben:
25.11.2019 17:50

28.12.2019 bis 04.01.2020, Mauterndorf
(http://www.chalet-traumblick.com/
Skifahren am Katschbeeg, Mauterndoef/St.Michael und Obertauern
Fanningberg nicht? :)

Am Traumblick sind wir vor 1 Monat beim Wandern noch vorbeigelaufen...läge uns etwas zu weit weg von allem, aber wenn man sowieso wie Ihr alles mit dem Auto macht, dann schaut das sehr edel aus.

Wir sind ab morgen Abend 'mal wieder in Mauterndorf. Werden dann wohl 4 Skitage in Obertauern werden...bin gespannt.

Gruß, Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von TOM_NRW » 28.11.2019 20:21

Hallo Sascha,

das schaue ich mir direkt mal an. War letztes mal vor 30 Jahren auf dieser Seite des Tauernpass. Kenne die Skigebiete nicht, die man von Mauterndorf gut erreicht. Danke für den Tip.

Wünsche Dir super viel Spass in Obertauern. Die Bilder im Netz sehen verlockend aus.

LG Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von saschad74 » 28.11.2019 20:27

Danke Dir!

Fanningberg ist halt echt klein, aber ich mag's da gelegentlich 'mal ganz gerne. Hat aber vermutlich was damit zu tun, dass ich da auch schon einige Male erstaunlich gute Bedingungen hatte und da das allererste Mal so richtig Spaß am Tiefschneefahren bekommen habe (und meine Frau lustigerweise einige Jahre später auch). Das gibt dann irgendwie so eine Art "Bonus"...:)

Gruß, Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von TOM_NRW » 29.11.2019 21:38

So, der neue Ski ist nun angekommen. Versendet wurde er per UPS. Nachdem der Lieferdienst uns diese Woche angeblich 2x nicht angetroffen hat (und keinen Hinweis hinterlassen hat), konnte ich sie heute in einem UPS Shop abholen. Obwohl die Ski nur 142cm groß sind, war der Karton 2m lang :( . Also direkt im Laden ausgepackt und das gesamte Verpackungsmaterial dagelasssen. :roll:

Die Ski sehen klasse aus. Sind gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Auf jeden Fall sehr hochwertig im Vergleich zu den Kinderski. Bindung wurde auf die Sohlenlänge vormontiert, Z-Wert habe ich eingestellt und muss nun nur noch überprüft werden. Wachsen werde ich sie in den kommenden Tagen.

Wie geschrieben dauert es leider noch ein paar Tage bis es in den Schnee geht. Die Vorfreude ist groß. Neben einer neuen Skihose von Salomon habe ich mir noch neue Hestra Army Leather Heliski Skihandschuhe gegönnt. Meine Leki Worldcup müffeln einfach zu schnell und Frau und Kind sind so begeistert von den Hestra.

Wünsche Euch allen eine tolle Skisaison und nochmals danke für die Hilfe bei der Auswahl der neue Ski für unseren Sohn.

Gruss Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von latemar » 30.11.2019 08:40

TOM_NRW hat geschrieben:
29.11.2019 21:38


Wünsche Euch allen eine tolle Skisaison und nochmals danke für die Hilfe bei der Auswahl der neue Ski für unseren Sohn.
Euch auch viel Spaß und bleibt gesund!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von TOM_NRW » 25.12.2019 17:57

Stolzer Besitzer - nächsten Samstag geht es dann in den Schnee.

FroheWeihnachten!

Thomas
Dateianhänge
78FCBF91-761E-44B5-9C36-DD9565EE3BAF.jpeg
78FCBF91-761E-44B5-9C36-DD9565EE3BAF.jpeg (31.1 KiB) 2126 mal betrachtet

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von gebi1 » 25.12.2019 22:59

Jöö! Wünsche euch viel Spass und frohe Festtage!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von TOM_NRW » 29.12.2019 16:56

Kurze Rückmeldung nach dem ersten Skitag.

Es hat super funktioniert. Der Längensprung von 23cm macht im gar nichts aus. Was das Fahren angeht, wurde es von Abfahrt zu Abfahrt besser. In blauen und leichtere roten Pistenabschnitten „trifft“ er die Kante regelmäßig super. Dann geht es mächtig nach vorne. In schweren Abschnitten rattert es macht mal, dann fehlt der Druck auf der Schaufel oder der Belastungswechsel war nicht gut perfekt. Kilian ist aber immer voll kontrolliert unterwegs, was im Moment auch nötig ist. Viele 1x im Jahr Fahrer unterwegs, die man gut umrunden muss.

Kilian und ich sind aber super happy über Eure Skiempfehlung. DANKE ! Video folgt in den kommenden Tagen. Heute war es aufgrund des Windes zu kalt zum filmen. Dafür schöner Naturschnee, kompakt präpariert.

LG Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Beitrag von TOM_NRW » 31.12.2019 17:05

Hier ein Video von heute am Katschberg. Sohnemann fährt hinter meiner Frau, die heute zeitweise Probleme hatte das Thema vom Sohnemann mitzugehen. Hier bleibt er aber in ihrer Spur.

[youtube] https://youtu.be/8NUtnjv_BCU[/youtube]

Wünsche auf diesem Wege allen Forenteilnehmern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und auch 2020 viel Spaß im Schnee.

Thomas

Antworten