Familienurlaub März 2017-

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Schimmi79
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2007 09:19

Familienurlaub März 2017-

Beitrag von Schimmi79 » 05.01.2018 23:03

Hallo!

Welche Skigebiete könnt Ihr für Mitte März 2018 empfehlen, die sowohl über eine vernünftige Kinder-Infrastruktur (Ski-Kindergarten plus Skischule, Kinder sind drei und sechs Jahre alt) verfügen, als auch variantenreiches Terrain für zwei Erwachsene und gute Skifahrer bieten. Es soll auf der einen Seite schon halbwegs übersichtlich, aber doch auch forderndes Gelände vorhanden sein, so dass man, wenn die Kinder ohnehin in der Skischule sind, auch selbst auf seine Kosten kommt. Wenn das Skigebiet noch dazu über gute Familienkonditionen verfügt, umso besser! :-) Eine nicht ganz so lange Anfahrt wäre ebenfalls von Vorteil. (Kommen aus der Nähe von Frankfurt)

Bisher in Betracht kommen das Montafon (Silvretta kenne ich von früher, am Golm war ich noch nicht, ist aber wohl eher kleiner, dafür aber familienorientierter!?), Damüls, Warth, Serfaus (hier war ich vor Jahren schon, aber ohne den Focus auf das Thema Familie zu legen). Letztes Jahr waren wir mit den Kindern am Hochzeiger......war für die Kinder super, aber für uns zum Skifahren eher solala...
Ein Kollege hat uns jetzt noch Kaltenbach vorgeschlagen. (Skischule plus Kindergarten direkt an der Bergstation und sonst wohl auch halbwegs gut zum Fahren).

Ich weiß, es gibt hier schon viele Informationen. Aber ich konnte bisher noch wenig finden, wo die oben genannten Bedürfnisse nach Möglichkeit alle befriedigt werden.

Vielleicht hat von Euch ja jemand noch nen heißen Tipp! ;-)

Vielen Dank schonmal!
Schimmi

IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Familienurlaub März 2017-

Beitrag von IceShape » 06.01.2018 04:07

Hallo,
Serfaus-fiss-ladis werde ich jetzt erleben, was man überall und auch hier so lesen kann sind die wohl sehr auf Kinder fokussiert, ich selbst habe eine Wohnung in Fendels gebucht wo die Kinder in die skischule gehen werden und ich fahre dann in serfaus-fiss-ladis, der weg dahin ist zwar eventuell etwas umständlich aber ich bin da genügsam, zu den anderen genannten kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke mittlerweile sind die meisten vorallem größere skigebiete auf Familien mit Kindern aus, Arosa zb hat auch viele Angebote teilweise schon mit gratis skischule dabei, da werde ich mich für den nächsten mal umsehen, Kitzbühel/KitzSki liest man auch immer mal wieder.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Familienurlaub März 2017-

Beitrag von latemar » 06.01.2018 09:21

Obereggen. Passt zu 100%.
Kolfuschg passt auch, aber etwas teurer.
Seiser Alm passt auch, aber wenig schwere Pisten.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

sceiler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018 16:58
Vorname: Yimin
Ski-Level: 51

Re: Familienurlaub März 2017-

Beitrag von sceiler » 06.01.2018 16:22

Ich bin gerade in Serfaus-Fiss-Ladis und kann es sehr empfehlen. Für Kinder wohl ein Traum, da es viele Angebote für Kinder gibt. In Fiss gleich ein riesiges Gelände direkt an der Station und in Serfaus auch. Die Anzahl an Kinder und Familien spricht auch für sich. :)

In SFL gibt es auch sehr viele Pisten unterschiedlicher Art, besonders rote gibt es massig. Die Infrastruktur und die Angestellten an den Stationen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit und helfen immer das es schneller in die Gondeln geht.

Ich habe eine Unterkunft in Ladis aber ich würde euch Fiss oder Serfaus empfehlen, weil ihr euch so eine längere Gondelfahrt spart, denn man muss in Ladis mit einer Gondel nach Fiss fahren bevor man auf die Pisten kann.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Familienurlaub März 2017-

Beitrag von goodie_1401 » 07.01.2018 11:44

Speikboden in Italien, Ahrntal.
Perfekt für Famlien.

Ich komme gerade aus dem Pustertal zurück. Meransen/Vals ist auch zu empfehlen.

Antworten