Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Beitrag von IceShape » 28.10.2017 00:01

Bin mal wieder hier: https://www.sunkidworld.com/de/2015-02- ... -piste?p=1 drauf gestolpert, ich habe das schonmal vor langem gesehen aber dann wieder aus dem auge verloren weil es für mich nicht wirklich aktuell war zu dem Zeitpunkt. Ich frage mich ob das wirklich spürbar den lernprozess verbessert und verschnellert?! Hat jemand Erfahrung durch (eigene) Kinder bzw als skilehrer? Scheint wohl bisher auch noch nicht sehr weit verbreitet zu sein.

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Beitrag von dean » 30.10.2017 07:24

Hi

Wenn es nur um die V Stellung geht, dann sicher okay, ob die Kraft dann da ist um dies auf der Piste umzusetzen ist eine andere Frage.

Grundsätzlich denke es kommt auf das Alter des Kindes an und wie motorisch begabt es ist.
Mein kleiner hatte vor zwei Jahren (mit 3) zu wenig kraft um länger im Stemmbogen zu fahren. Letzten Winter, dann in der Skischule, war mehr kraft da und er konnte das "V" halten und auch druck geben um zu bremsen oder die Kurve zu kriegen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Beitrag von Uwe » 30.10.2017 10:32

Sicherlich mag es hilfreich sein, wenn die Kinder die Bewegung auf dem Gerät gezeigt bekommen, bzw. selbst "erfühlen", wie die Bewegung geht.
Aber ich denke auch, dass es eher von der Kraft des Kindes abhängt, als von dem Wissen, wie es geht.
Selbst gesehen habe ich das Teil noch nicht.
Uwe

IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Beitrag von IceShape » 30.10.2017 16:14

Das mit der Kraft war auch so mein Gedanke, mir war nur nicht klar ob da ein gewisser Widerstand drinne ist um auch das Gefühl zu haben das man wirklich was wegschieben muss oder das evtl sogar nur von den Skilehrern gesteuert wird um zu zeigen: da musst du hin mit deinen Skiern.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Snow-V erfahrungen bei Kindern?

Beitrag von elypsis » 30.10.2017 16:41

IceShape hat geschrieben:
30.10.2017 16:14
evtl sogar nur von den Skilehrern gesteuert wird um zu zeigen: da musst du hin mit deinen Skiern.
Mehr als das kann es auch nicht sein. Klickt man die Bilderstrecke durch, sind verschieden große Kinder zu sehen, deren Beine/Ski durch diese Apparatur in ein vorgegebenes Profil "gepresst" werden, das bei dem einen kurz vor dem Spagat ist ...!
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag