Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von Stevie » 23.08.2016 16:02

Hi,
wir fahren seit Jahren zwar nur noch in die Schweiz oder nach Südtirol, beides scheidet aber wohl für Euch aus.
Die Schweiz aus monetären Gründsen (wobei z.B. Scuol vergleichswiese günstig ist und die m.E. beste Kinder-Skischule hat) oder aus den von Tom genannten Gründen (zu groß).
Aus Bekanntenkreisen habe ich aber sehr viel gutes über den Golm gehört, scheint ein überschaubares aber abwechselungsreiches Gebiet zu sein, Kinderskischule ist oben auf dem Berg.
Preislich in der von Dir favorisierten Zeit sicher auch eine gute Alternative.
Viel Spaß jedenfalls
Stevie

travelangel
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2016 00:36
Vorname: Jana

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von travelangel » 23.08.2016 16:23

Danke, Stevie, daran hat mein Mann auch schon gedacht - er hat selber im Montafon als Kind Skifahren gelernt! ;-) Ich denke, wir werden für diese Saison tatsächlich auf ein kleineres Gebiet ausweichen, da wir noch nicht mal wissen, ob unsere Tochter überhaupt alleine im Kurs bleibt... Da wäre ein großes/teures Gebiet u. U. viel zu schade!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von TOM_NRW » 23.08.2016 23:51

Gute Entscheidung!

Thomas

Goaliemadmax24
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2016 11:14
Vorname: Max
Ski: Head
Skitage pro Saison: 20

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von Goaliemadmax24 » 05.09.2016 11:18

Hi ich bin der Max aus Holzkirchen!

Ich war ein bisschen überall aber am besten gefällt mir Gröden, da man dort unheimlich viele Pistenkilometer mit einem Skipass hat und meine Kinder kommen da auch gut zurecht!

Ich bevorzuge aber Aufenthalte in den Ferienwohnungen, sind günstiger und bieten mehr Platz. Problem dabei ist aber dass die meisten Vermieter in Gröden nur 1-2 Wohnungen haben, also ist es ziemlich aufwändig diese nach Verfügbarkeit durchzufragen. Habe aber heuer im Winter mit Apartment4holiday probiert, die haben mehrer und geht ehr schnell, ich glaube die Siete war www.valgardena-apartments.com oder ähnliches. im Fall einfach nachgooglen.

Sportliche Grüße

Max

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von latemar » 12.09.2016 15:46

Wenn es noch interessiert:
- Seiseralm halte ich ideal für Euch
- Skischulen auf der Seiseralm sind überwiegend rein deutsch sprachig.
- St. Ulrich ist teuer.
- zwischen Kastelruth und Seis wird es weit billiger.

Für eure Bedürfnisse passt die Seiseralm perfekt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

travelangel
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2016 00:36
Vorname: Jana

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von travelangel » 13.09.2016 12:50

Danke Joe und Max!

Da wir jetzt leider eh noch nicht buchen können, weil bei meinem Mann nun noch ein Jobwechsel ansteht, nehme ich nach wie vor alle Tipps gerne an! Wir müssen dann vermutlich eh schauen, wo wir noch was kriegen...

Inzwischen könnten wir uns auch vorstellen auf die Winklmoosalm/Steinplatte zu gehen - dort waren wir dieses Jahr für einen Tag, weil mein Schwager in Traunstein wohnt. Ein großartiges kleines Skigebiet für Familien mit Kindern & Anfänger, da es viele blaue Pisten gibt, die auch noch unglaublich breit sind! Die Schneesicherheit und das Wetter sind dort natürlich ein Thema, wobei notfalls auch fleißig beschneit wird - und dieses Jahr im Februar hatten wir Glück! Man hat natürlich nicht das gigantische Panorama, aber dafür sind die Preise z. B. für Skipässe und Übernachtugen in Reit im Winkl auch echt fair...

Mal schauen, wo es uns dann letztendlich hin verschlägt! ;-)

Gruß

Jana

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von TOM_NRW » 13.09.2016 14:14

Ich finde die Winkelmoosalm sogar für Kinder zu flach. Dann lieber dem Tip von Joe folgen und die Seiser Alm ansteuern.

Gruß Thomas

Goaliemadmax24
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2016 11:14
Vorname: Max
Ski: Head
Skitage pro Saison: 20

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von Goaliemadmax24 » 13.09.2016 18:50

Die Seiser Alm ist von mir aus auch ideal, es ist halt so dass man in Seis oder Kastelruth halt nur die Seiser Alm hat, und in Gröden hat man die Seiser Alm + die Grödner Pisten (für Kinder besondera ideal Monte Pana und Nives)

Lg

Max

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von bats2612 » 15.09.2016 07:59

Hallo Jana,

schau doch mal ob Nauders etwas für euch wäre. Wir fanden es bisher mit Kindern wirklich toll dort.
Wir fahren die Woche vor Weihnachten zum Skifree dorthin ( Ohne Kids ) und sind Ostern auch wieder dort.

Die Größe ist im Skigebiet Nauders recht ordentlich um in der Nähe der Kids zu bleiben um evt. spontan zur Skischule zu kommen. Die beiden umliegenden Gebiete sind im Skipass enthalten und man ist in etwa 10 Minuten dort.

Evt. ist es ja ein Tipp für euch.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Familien-Skiurlaub Feb/Mar 2017

Beitrag von Ramon 23 » 15.09.2016 12:49

Hallo Jana!
Nauders ist in der Tat ne Überlegung Wert. Anfängergelände im Umfeld der Bergstation, aber auch sonniges Gelände im Tal zum üben. Die beiden Nachbarn Schöneben und Haideralm sind zur neuen Saison leider nicht mehr im Skipass enthalten und es könnte für eine Woche dann eventuell zu wenig Abwechslung sein. Ansonsten gibt es in Nauders genügend Angebote für Ferienwohnungen, allerdings ist die Talstation etwas außerhalb und man muss Ski Bus oder Auto nutzen.

Gruß Nils

Antworten