Familienurlaub Weihnachten 2017?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
nizole24
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2013 14:44
Vorname: Nicole

Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von nizole24 » 19.03.2016 14:51

Hallo an alle!
Wir wollen im Jahr 2017 mit der Familie (8 Erwachsene & 4jähriger Sohn ) in den Skiurlaub fahren. Nun war es die letzten Jahre ja leider so das der Schnee erst viel später kam. Wir waren dieses Jahr an Weihnachten in Damüls und das ging gar nicht :-?
Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit SchneeVerhältnissen an Weihnachten gemacht? Wenn man auf Nr sicher gehen will muss man wohl einen Gletscher in der Nähe haben. Ich kenne nur den Stubaier und den Hintertuxer Gletscher. Blöd ist, das ist diese vom eigentlichen Skigebiet weit weg sind und man bei Schneemangel immer fahren muss. Besser fänden wir ein Gletschergebiet das mit einem Skigebiet verbunden ist. Wie zB Sölden. Ich war letzte Woche dort. Es hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es dort an Weihnachten ausgesehen hat und wie die Kindertechnisch aufgestellt sind?
Hat jemand vielleicht Tipps?

Lg,
Nicole

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von Zwigges » 29.03.2016 13:30

Hallo,

also wir waren die letzen beiden Jahre in Lanersbach. Die dortigen Skigebiete Eggalm, Penken, Rastkogel sind schon ganz nett. Wenn es dort zu wenig Schnee hat, sind es mit dem Auto zum Tuxer Gletscher ca. 10 min., mit dem Skibus entsprechend länger - das ist nach meinem dafürhalten nicht weit weg.

Gruß
Zwigges

nizole24
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2013 14:44
Vorname: Nicole

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von nizole24 » 29.03.2016 13:51

An Lanersbach hatte ich auch schon gedacht. wir waren dort schon 3 mal. Allerdings würden wir aufgrund der hohen Personenzahl ein Hotel mit Halbpension buchen wollen. Davon gibt es in Lanersbach nur leider nicht so ganz viele bzw die die unserem budget entsprechen. Ich habe in ' die Pension ' angefragt. Diese ist direkt an der Rastkogelbahn und erstaunlich günstig. Die Bewertungen sind leider schon mehrere Jahre alt. Vielleicht kennt die Unterkunft hier jemand?
Lg,Nicole

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von Zwigges » 29.03.2016 15:16

Hallo nochmals,

leider nein, wird sind eingefleischte Fewo-Fans.

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von Willi1957 » 05.04.2016 15:04

Hast Du einmal ans Pitztal gedacht?
Dort hast Du das normale Skigebiet Rifflsee (bis knapp 3000m hoch) mit direkter Verbindung bzw. Abfahrt zur Gletscherbahn (Gletscher bis 3.440 hoch). Bei genügender Schneelage muss man also nicht unbedingt auf den Gletscher.
In den Gletscher nahen Orten Tieflehn, Mandarfen, Mittelberg gibt es genügend Hotels unterschiedlicher Preisklassen.
Servus,
Wilhelm

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von latemar » 05.04.2016 15:37

Südtirol/Trentino
An Weihnachten war selbst dieses Jahr Vollbetrieb. Mit Kindern um diese Zeit auf den Gletscher, wenn es wo anders nicht geht? Never!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

nizole24
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2013 14:44
Vorname: Nicole

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von nizole24 » 05.04.2016 19:20

Danke für die Anregungen. Im Pitztal war ich noch nie. Ich hatte nur mal auf der Karte gesehen das das Skigebiet relativ klein ist?
Und was Südtirol angeht ist uns das leider etwas zu weit mit einem 4jährigen Kind..... da fahren wir gute 10 Stunden .....

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von Willi1957 » 05.04.2016 19:36

Naja, also 41 Pistenkilometer sind ja nicht sooo klein.
Servus,
Wilhelm

nizole24
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2013 14:44
Vorname: Nicole

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von nizole24 » 05.04.2016 19:57

Wir sind leider verwöhnt was die Größe des Skigebietes angeht, weil wir sonst viel nach Anton, Serfaus oder Gerlos fahren.
Aber mit Kind brauchen wir kein so großes Skigebiet. Da wäre das Pitztal tatsächlich eine gute Alternative.
Danke!
Lg, Nicole

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Beitrag von latemar » 05.04.2016 20:14

Da muss ich immer grinsen.
Ich weiß zwar nicht wo ihr herkommt, aber Südtirol ist oft schneller zu erreichen wie das Pitztal oder manch anderer Gletscher.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten