Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Neander » 09.11.2014 17:47

Hallo erstmal, bin nach langer Zeit wieder zurück und mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist, da die Person um die es geht ja noch kein "richtiger Herr" ist. Also, wenn nötig, den Betrag einfach verschieben.
Weihnachten steht vor der Tür und mein 8jähriger wünscht sich von dem Kerl im roten Mantel ein paar neue Ski. Er fährt ganz passabel rote Pisten hinunter und macht auch mal den einen odr anderen Hüpfer über einen evtl. vorhanden Huckel, kommt also ingesammt ganz gut klar im Schnee.
Nun gibt es beim Sportgeschäft um die Ecke diesen Tecno Pro pulse 70 Team. Ich könnte bei dem Händler also auch die Bindung eintellen lassen, was ich bei einem Kind auch auf jeden Fall machen würde. Der Preis ist mit 159€ allerdings in einem Bereich wo man in Internet auch Ski von den bekanten Markenherstellern bekommt. Ich würde den Ski in 1,40m mit der ETL 75 Bindung nehmen wollen. Die Frage ist: taugt ein Tecn-Ski qualitativ überhaupt was? Oder sollte ich doch besser was von den üblichen Verdächtigen nehmen.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Peppis66 » 09.11.2014 19:16

Für einen 8 jährigen der nicht rennorientiert, sondern eben altrsdurchschnittlich unterwegs ist, gibt es günstigere Angebote von Markenherstellern. Ob die sich dann auch wirklich von dem Tecno Modell unterscheiden, weiß nur der Produzent in Fernost. Auf jeden Fall ist der Preis alles andere als ein Schnäppchen.
Gruß
Harald

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Neander » 10.11.2014 00:30

Dass der Preis das Gegenteil von günstig ist,weiß ich auch. Würde jedoch,wenn das Ding was taugt trotzdem beim Händler hier bei mir kaufen. Geht bei einem Weihnachtsgeschenk ja nicht darum ein paar Euro zu sparen. Ich will,dass der Junge was kriegt wo er Freude dran hat. Möchte keinesfalls irgendwas minderwertiges kaufen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit Tecno Ski

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Willi1957 » 10.11.2014 08:09

Der wird schon OK sein. Den Preis kannst Du sicher noch verhandeln.
Der Ski hat sogar einen Holzkern, was für Jugendski in dieser Preisklasse gar nicht selbstverständlich ist. Design finde ich ansprechend.
Beschreibung: http://www.mountain24.de/Ausruestung/Wi ... tAod1T4AyA
Features:
• Sportlicher Kinder/Jugend Ski.
• Carvingski für Kinder und Jugendliche in 3D Optik.
• PU/Holzkern
• Rocker: All Mountain Rocker
• Bindung ETC45 für die Längen 120 und 130
• Bindung ETL75 für die Längen 140 und 150
Einige Kids sind ja leider so konditioniert, dass die Marke eine Rolle spielt, aber noch höchstwahrsheinlich nicht mit 8 Jahren.
Servus,
Wilhelm

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Neander » 10.11.2014 12:22

Auf Marken nicht,auf Design schon.
Mir geht es aber in erster Linie darum, ob die Qualität stimmt und ich nicht irgendwelchen Mist kaufe.
Hab ansonsten noch den Elan Exar Race im Blick. Der scheint ein Vorjahresmodell zu sein,gibts bei Ebay

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von TOM_NRW » 10.11.2014 12:52

Hi,

habe explizit keine Erfahrung mit der Marke Tecno. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich eher auf Modelle der großen Hersteller setzen. Solche Ski lassen sich hinterher auch wieder besser gebraucht verkaufen. Zu dem von Dir genannten Preis bekommst Du schon viele aktuelle Ski inkl. Bindung ... Die Einstellung der Sicherheitsbindung kannst Du in jedem Geschäft im Skigebiet machen lassen und kostet Dich um die 10 Euro.

Schau, mal hier: https://www.skitreff.de/de/shop/artikel ... r-ski.html

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von latemar » 11.11.2014 11:23

Tecno ist im Kinderbereich eine große Marke.
Es sind Ski/Skistiefel, die speziell für Händler hergestellt werden. Meist stehen identische Ski der großen Hersteller dahinter.
Man kauft nicht zwangsläufig schlechteres, aber auch nichts besseres.

Kinderski sind häufig von bescheidener Qualität, egal welche Marke darauf steht.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Neander » 11.11.2014 20:13

@Willi. Laut Herstellerseite hat der Team 70 keinen Holzkern, lediglich der ET hat sowas wie zwei dünne Besenstiele eingebaut. ....aber ob das für ein Kind so wichtig ist?


@Tom

Wiederverkaufswert bei Kinderski :o ??
Damit rechne ich vorsichtshalber mal gar nicht

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von TOM_NRW » 11.11.2014 20:17

Gerade Kinderski lassen sich super gebraucht verkaufen, da Eltern aufgrund des schnellen Wachstums gerne auf gute, gebrauchte Ware zurückgreifen.

Schau Dir mal die Preise auf eBay an, dann siehst Du was ich meine.

LG Thomas

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Kinderski Tecno Pro Pulse 70 team

Beitrag von Willi1957 » 12.11.2014 07:17

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab das vor Jahren einmal "controlled", habe sogar bei meinen Kindern ein leichtes Plus erzielt.
Im Mai bzw. noch besser vor der Lagerräumung Okt/Nov Ski, Boards und entsprechende Schuhe sehr preiswert gekauft und dann die 1-2 Jahre gebrauchten in der Vorweihnachtszeit in die Bucht gestellt. Der gebotene Preis lag meistens, auch teilweise erheblich, über dem Einkaufspreis. Natürlich immer selbst die Kanten frisch geschliffen, gewachst und abgezogen.
Servus,
Wilhelm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag