Rennski für unseren Sohn

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
lapalma
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2013 16:13
Vorname: astrid

Rennski für unseren Sohn

Beitrag von lapalma » 01.09.2013 16:30

Hallo,
unser Sohn hat Ende der letzten Skisaison mit dem Renntraining begonnen. Nun steht an Ski für Slalom und Riesenslalom zu kaufen für Training und Rennen. Bei der Länge sind wir uns unsicher.
Er ist 146 cm groß, gerade 8 Jahre alt und wiegt 30 kg. Welche Länge und welche Ski empfehlt Ihr?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Rennski für unseren Sohn

Beitrag von Uwe » 01.09.2013 17:07

Aus FAHRTECHNIK ins KINDER-Forum verschoben.
Uwe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Rennski für unseren Sohn

Beitrag von moni.ski » 01.09.2013 21:00

Hallo! Fragt mal den Trainer! Der weiss wie er technisch drauf ist. Mit was ist er bis jetzt gefahren?
Vielleicht kann er Ski von gleichaltrigen Vereinskollegen testen. Was meint ihr mit der frage welche Ski? Die Marke? Die Marke ist ziemlich egal!
Zuletzt geändert von moni.ski am 01.09.2013 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

mohsin789
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2014 04:51
Vorname: mohsin

Re: Rennski für unseren Sohn

Beitrag von mohsin789 » 25.09.2014 04:55

Bei der Länge sind wir uns unsicher.
Er ist 146 cm groß, gerade 8 Jahre alt und wiegt 30 kg. Welche Länge und welche Ski empfehlt Ihr?



_________________
Pass your vce crack on first attempt using Harvard University and other resources. We offer 100% success in SAP with up to date testking University of Wisconsin - Madison by experts. You can also find Youtube Good Luck.
Zuletzt geändert von mohsin789 am 08.10.2014 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Rennski für unseren Sohn

Beitrag von Martina » 25.09.2014 14:31

Moni hat es doch schon geschrieben: Trainer fragen und dann testen.
Besser kann dir das hier keiner beantworten, weil wir sein seine körperlichen Merkmale und seine technischen Fähigkeiten nicht kennen.

Antworten